Soll ich mir einen oder zwei Königspythons holen?

2 Antworten

Schlangen kann man einzeln oder in einer Gruppe halten. Den tieren ist es echt egal wenn sie alleine sind. Sie kommen auch in afrika alleine vor und treffen sich nur zur paarung.

Woher ich das weiß:Hobby

Zum Verständnis: Willst du den Python mit den Nattern zusammen halten? Sowas sieht man nämlich leider doch ziemlich oft. Falls ja: Lass es! Die Tiere stammen aus grundlegend verschiedenen Habitaten.

Generell sind (fast) alle Schlangen Einzelgänger. Bei Python regius (Königspython) ist es möglich zwei Weibchen zusammen zu halten, wenn das Terrarium ausreichend groß (mind. 150x80x60cm) und gut genug strukturiert ist. Ein Pärchen oder zwei Männchen sollte man auf keinen Fall zusammen halten. Generell gilt aber: Einzelhaltung ist vorzuziehen.

primep
Fragesteller

Nein würde mir ein zweites terra holen

FluffyPaws  15.05.2018, 15:24
@primep

Dann müsstest du ein entsprechend großes Terrarium anschaffen und bitte nur 1 Tier oder allerhöchstens 2 (garantierte!) Weibchen.