Königspython halten in SH erlaubt?

2 Antworten

Du darfst ihn halten, brauchst nur einen Herkunftsnachweis, weil er nach Eu-Artenschutzverordnung Anlange B geschützt ist. Von der Anzeigepflicht nach § 7 Abs. 2 BArtSchV ist er aber befreit (vgl. Anlage 5 zu § 7 Abs. 2). D. h. du musst ihn nicht bei deiner Naturschutzbehörde anmelden.

thislittlerat
Fragesteller

Vielen Dank (: Da bin ich aber beruhigt. Herkunftsnachweis habe ich nämlich (:

Ja klaro. Königspythons können ohne Probleme in SH gehalten werden. Hab selber einige Kollegen, die ihre schlangen hier halten keine Sorge, alles cool, ;)

thislittlerat
Fragesteller

Vielen lieben Dank (: Da bin ich beruhigt.