Terrarium 100x40x50 --> welche Tiere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest beim Kauf von Reptilien auch auf die Endmaße achten. Das Terrarium ist zwar groß, aber für Tiere ungeeignet, wie z.B. Bartagamen, Chamäleons, etc. Vielleicht hast du an eine kleinbleibende Art von Schlagen schon mal gedacht ? Oder vielleicht Pfeilgiftfröschen ? Spinnen würden sich hier mit Sicherheit auch wohl fühlen.

Nein für spinnen ist das Terrarium ungeeignet da sich Spinne in einem zu Großen Terrarium nicht wohl fühlen mit Pfeilgiftfröschen kenne ich mich nicht aus

Frag doch mal google. Setz dich, bevor du auch nur ansatzweise daran denkst dir ein Tier zu holen, mit der Haltung auseinander. Nicht einfach aus Lust und Laune heraus kaufen. Und wenn Du ein "Kuscheltier" willst nimm lieber keine Reptilien. Man sollte sie wenn überhaupt nur sehr selten rausnehmen, zum reinigen des Terras etc .

Einfach mal googeln es gibt 1000ende informative Seiten !

Bitte keine Zoohandlungstiere kaufen, suche nach Privaten Züchtern. Zoogeschäfte beraten schlecht, halten die Tiere oft nicht gut und sind zu teuer und oft sind die Tiere da krank !!!

Müssen es unbedingt Echsen sein ? Hast Du schonmal an eine Schlange gedacht ? Kornnatter z.B.

http://kornnatter.de/home.html