Welches Terrarium für Rennmäuse?

5 Antworten

Ich würd auch Glas sagen.

Wenn du Ebenen einbauen willst, kann man die mit Winkeln und Aquarien-Silikon gut befestigen oder sie auf Beine stellen.

Und je größer, desto besser. meine waren in ihrem 80x40 nicht zufrieden. Das nächste war dann 150x50, da habd dann auch kein Eckenscharren mehr, dafür umso mehr gebuddelte Gänge :-)

 - (Terrarium, Rennmaus)

Da ich selber welche besitze, würde ich dir ein Glasterrarium raten.
Holz sowie Käfig machen nur Geräusche, da sie angeknabbert werden.
Am besten ab 80x60 Größe! Je größer, desto besser.

Ich kann dir nur eins aus Glas empfehlen. Meine haben das Holz angeknabbert und hätte ich mir nochmal welche geholt hätte ich die wand irgendwann verstärken müssen. Außerdem finde ich kann man die aus Glas besser einrichten :)

Unbedingt Glas!

Rennmäuse nagen alles kurz und klein. Ein Holzkäfig hätte somit keine hohe Lebenserwartung und du müsstest zeitnah auf die Mäusejagt gehen.

Kein Holz, das fressen die in paar Wochen kaputt.
Käfig oder Glasterrarium.