(Holz)Terrarium reinigen?

4 Antworten

Wasche dein Terra mit heißem Essigwasser aus, lass alles gut trocknen und streiche/spraye dann mehrere Schichten Spielzeuglack auf's Holz. Durch den Lack zieht kein Urin in's Holz ein und er ist ungefährlich, falls das Terra angeknabbert werden sollte (was wir mal nicht hoffen).

Das ist der Nachteil daran ist es unbehandeltes Holz hat man wenig Erfolgsaussichten, denn Urin etc zieht tief ins Holz so daß es nicht mehr rausgeht. Ich würde feines Schmirgelpapier nehmen und es damit bearbeiten und das ganze danach versiegeln, was man nehmen kann findest hier:

http://www.salatgurken.net/EB/Oberflaeche.html

Ich würde dir empfehlen das nächste mal einen Kartoon reinzulegen, denn ich kann aus eigener Erfahrung (hab Farbmäuse) sagen dass wenn Mäuse mehrmals ihr Geschäft auf Holz verrichten das noch nervt zeit trotz Wasser stinkt. Aüberdenken kannst du den Karton immer Problemlos wechseln.

Mit Wasser kannst du über das Holz gehen, nimm aber nicht zu viel und trockne danach das Holz wieder ab.

LG Animall0ve

hi,

ich gehe davon aus, dass du das holz nicht versiegelt hast? das sollte unbedingt erfolgen, sonst zieht der urin ins holz und bald stinkt es furchtbar und das terrarium kann entsorgt werden.

lg jana