Wann muss man spätestens das Wasser der Nippeltränke wechseln?

4 Antworten

Am besten sollte das Wasser täglich gewechselt werden.

Da jemand täglich einmal kurz nach den kleinen Mäusen schauen und frisches Futter geben sollte, könnte diese Person eigentlich auch gleich das Wasser wechseln!

Ist ja nicht so viel Mehraufwand.

VG :)

AkinaKazumi
Fragesteller

Reicht auch alle 2 Tage?

Nathi4424  16.08.2020, 10:54
@AkinaKazumi

Wie wäre es wenn du das Gehege für diese Zeit zu deinen Bekannten bringt? Dann hast du das theater nicht...

WolfishChaos  16.08.2020, 10:54
@AkinaKazumi

Notfalls ja, aber länger als ½ Woche sollte mit dem Wasserwechsel nicht gewartet werden!

AkinaKazumi
Fragesteller
@Nathi4424

Das geht leider nicht da mein Terra mit einem Eigenbau verbunden ist...

Täglich. Was heisst da und schauen ob alles gut ist? Was ist mit Fütterung? Die Person muss ja sowieso täglich kommen da das Frischfutter, welches sie vom Vortag nicht gefressen haben, nicht einfach so rumliegen kann....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AkinaKazumi
Fragesteller

Meine Rennmäuse bekommen nicht Täglich Frischfutter

WolfishChaos  16.08.2020, 10:55
@AkinaKazumi

Spätestens am nächsten müssen aber die Futterreste vom Vortag entfernt werden

Naja...es muss ja eh jemand täglich kommen um sie zu füttern, dann ist es ja auch denke ich kein großes Problem auch gleich das Wasser mitzuwechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wasser sollte jeden Tag frisch gewechselt werden.