Wie oft das Wasser der Meerschweinchen wechseln?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

möglichst jeden Tag denn es steht sehr schnell ab und schmeckt dann nicht mehr so gut du solltest die Flasche und auch das Trinkrohr zwischendurch mal sauber machen denn es setzt sich immer so schleimiges Zeug an den Wänden ab und das ist nicht gerade gesund

Tächlich das Wasser wechseln und wöchentlich die Flasche putzen. :)

Ich würds auch auf jeden Fall mind. 1x Täglich austauschen. Bei sehr warmen oder wirklich kaltem Wetter tausche ich persönlich es auch gerne 2x aus (einmal morgens beim Füttern und einmal Abends). Flaschen/Tränken finde ich persönlich aber nicht wirklich optimal, weil man diese wirklich schlecht säubern kann. Hab deshalb auf Näpfe gewechselt und das klappt deutlich besser, auch wenn meine Jungs eh nicht dran gehen (die Flaschen wurden früher leer gespielt, jetzt am Napf hab ich in den letzten 2 Jahren gerade mal eines gesehen und da war es recht warm draußen).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

1x täglich reicht aus.

Das muss täglich gewechselt werden. Dabei auch die Flasche gründlich säubern.