Meerschweinchen triken kein Wasser

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Meerschweinchen trinken auch nicht ( zumindest haben wir es noch nie gesehen). Egal ob eine Flasche oder ein Trinknapf im Käfig ist. Ich habe mehrmals gelesen, daß nicht alle Meerschweinchen Wasser trinken, da sie die Flüssigkeit aus dem Futter verwerten. Bei uns trifft das auf jedem Fall zu. Sie bekommen kein "Trockenfutter" aus der Tierhandlung, sondern nur frisches Obst und Gemüse.Und natürlich auch immer Heu! Im Frühjahr, Sommer und Herbst zusätzlich auch frisches Gras, Löwenzahn...etc. Wenn Du Deine Meerschweinchen auch mit Frischfutter fütterst, musst Du Dir keine Gedanken machen! Aber trotzdem immer frisches Wasser im Käfig anbieten.

laetta123  02.07.2013, 23:37

Vielen Dank für den Stern :-)

Um meine an einen Wassernapf zu gewöhnen, habe ich einfach was leckeres auf dem Wasser schwimmen lassen. Bald haben sie dann auch daraus getrunken. Du kannst deinen Meeris ja Flasche und Napf anbieten. Aber wenn sie viel Frischfutter bekommen, könnte es auch sein, dass ihnen das an Flüssigkeit schon ausreicht...

Alles Gute! :-)

ich habe auch ein Meerschweinchen das trinkt auch nicht dafür bekommt er im sommer wenn es richtig heiß ist immer etwas mehr Salat und weniger Trockenfutter damit er trotzdem genug Flüssigkeit zu sich nimmt