Wasser für Meerschweinchen gefriert

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar brauchen die wasser?:D Probier mal die flasche in dicke socken einzupacken weiß du? Hab das glaub ich i.wo mal gelesen:) Oder 2 flaschen benutzen eine benutzen un wenn die dann gefroren is die andere benutzen un die andere auftauen lassen:)

Wolfnight
Fragesteller

Danke, werd ich mal ausprobieren =)

Ja sie brauchen Wasser.

Es sollte immer in der frostfreien Schutzhütte zur Verfügung stehen. Friert es auch dort ein, musst du sie überarbeiten oder die Meerschweinchen reinholen. Meerschweinchen sind nicht so gut an hiesige Winter angepasst wie zb. Kaninchen, sodass eine Isohütte wirklich extrem wichtig ist

Wolfnight
Fragesteller

Ich darf sie nicht reinholen. Meine Mutter stört das =( Ich werd mal wegen der Hütte nachsehen.

Gurkenfresser  12.12.2012, 22:17
@Wolfnight

Da solltest du nach ganz dringend isolieren. sonst gibt es bei -20C° über einige tage wahrscheinlich halbtote meerschweinchen

Warum sollten sie denn kein Wasser brauchen? Braucht du im Winter auch kein Wasser?

Du kannst den Behälter mit warmen wasser auftauen und auch befüllen, Ansonsten ein Tuch drum biden, am besten eins, wo eine seite aus Alu ist!

Wolfnight
Fragesteller

Weil mir nicht aufgefallen ist, dass sie etwas davon trinken. Ich taue das Wasser jeden Tag auf und gebe ihnen neues, was lauwarm ist. Sie trinken es trotzdem nicht.

Baley  11.12.2012, 16:16
@Wolfnight

Meine Kanninchen trinken auch nicht grade viel, aber etwas! Tiere wissen glaub ich am besten, was sie brauchen und was nicht.... Also gib ihnen einfach das Wasser und sie entscheiden schon selbst wie viel sie trinken :D

Sie brauchen auf jeden Fall Wasser! Im Winter, im Frühling, im Herbst und auch im Sommer ;-)

Die Flasche musst du halt immer wieder neu auffüllen, wenn sie beginnt, kalt zu werden. Ansonsten... musst du es den Schweinis in einem Napf geben. Früher, als wir unsere Meerschweinchen noch draußen hielten, hatten wir eine eingebaute Heizung in unserem selbst gebauten Stall- da konnten sie dann immer drauf sitzen... die Flasche hab ich halt alle paar Stunden neu befüllt. Anders ging's nicht. Und wenn's zu kalt wurde, hab ich die armen Tierchen reingeholt. Sie sind sehr schlecht Kälte verträglich.

LG

Wolfnight
Fragesteller

Wird schon gehen. Danke für die Antwort. =)