Was kann ich tun, damit meine Meerschweinchen nicht frieren?

5 Antworten

Hier findest Du kompetente und ausführliche Infos zur Aussenhaltung, Schutzhütte, Einstreu drinnen etc http://www.diebrain.de/Iext-aussen.html#allg - beachte auch

Im Winter muss so ein Auslauf mit Steinboden komplett abgedeckt werden, idealerweise mit Rindenmulch, Erde/Sandgemisch, Sandkastensand oder mit einer sehr hohen Schicht Stroh und Einstreu. Stroh schimmelt allerdings stark, wenn es zu feucht wird, deshalb muss der Auslauf in so einem Fall komplett abgedeckt und jede Woche gründlich gereinigt werden.

Ein groses häuschen wo alle rein passen damit sie sich gegenseitig wärnen können viel einstreu stro und heu und vielleicht eine alte decke in das innere der schachtel\häuschen verkleben oder tackern damit die innen seite schon warm und kuschelig ist.

Täglich wärmes wasser geben und wichtig ist das mehere schachteln da sind falls sich die schwangere mit ihren babys dann in eine eigen schachtel zurück ziehen will

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

MeLonenVieh
Fragesteller

Vielen Dank! Ich finde die Idee mit der Decke wunderbar und werde diese definitiv ausführen😊

Mach einen guten Windschutz und reichlich Einstreu z.B. Heu Strho.

MeLonenVieh
Fragesteller

Die Frage ist nur wie ich ihnen genug Auslauf ermöglichen soll.

Viel Heu und Stroh in den Käfig legen oder hol sie rein

MeLonenVieh
Fragesteller

Nein, ich hole sie nicht rein, weil sie bisher immer draußen waren. Ist halt dann blöd mit dem Temperaturschwankungen und all sowas. Den Boden & Co. werde ich mit Heu, Stroh und Streu abdecken.

MeLonenVieh
Fragesteller

aber trotzdem danke für die Antwort :)

HoIIy  09.10.2016, 10:22

Bitte

Häckel ihnen allen einen kleinen Pullover, aber jedem in einer anderen Farbe so dass man sie auseinander halten kann.

MeLonenVieh
Fragesteller

ok😂

MeLonenVieh
Fragesteller

Jedes Meerschweinchen bekommt einen bunten Pulli mit seinem Namen drauf.😊😁