Hasin baut nest obwohl die Männchen kastriert sind?

2 Antworten

Vielleicht ist es eine Scheinschwangerschaft.

Also ich kann nie sagen was ich selber die Erfahrungen habe:)
Wir hatten jahrelang viele Kaninchen, bis zu 6 gleichzeitig. Davon waren immer um die Hälfte männlich kastriert und der Rest weiblich nur teilweise sterilisiert.
Hatte das was du beschreibst auch jahrelang bei einem nicht sterilisiertem Weibchen. Das trat wirklich regelmäßig auf, also fast jedes Mal wenn ich saubergemacht habe, war dort ein neues Nest. Nachdem der Tierarzt eine Schein-Schwangerschaft ausgeschlossen hat, bin ich dazu übergegangen das Nest nicht mehr zu entfernen. Irgendwann hat sie dann das Interesse verloren und ich konnte es entfernen. Irgendwann war aber wieder eins da, der Stress die sie wurde also nur gering weniger. Der Tierarzt hat mir dann vorgeschlagen eine Kastration in Angriff zu nehmen. Habe ich auch machen lassen, danach hab es keine Probleme mehr. Lass dich mal von einem Tierarzt beraten
Liebe Grüße