Brauchen Meerschweinchen Licht wenn sie essen/generell?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke die Dunkelheit ist unschädlich.
Warme Grüße an die Fellnaseb ;0)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tageslicht reicht da vollkommen aus. Meine leben auch draußen und finden dich im dunklen auch super zurecht.... Was ich aber kurz anmerken will: wenn nach 20min das Futter leer ist gibst du eindeutig zu wenig. Es sollte immer soviel gefüttert werden das bis zur nächsten Fütterung noch ein kleiner Rest übrig bleibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lille20
04.01.2016, 18:50

Das Futter ist dann noch nicht leer, jedoch z.b Gurkenschalen. Danke für die schnelle Antowrt :)

0

Was glaubst du woher die langen Häärchen an der Schnauze kommen? Meerschweinchen können sich auch ohne ihr Sehvermögen gut zurecht finden.Sie hören, riechen, fühlen sehr gut. Brauchst keine Angst haben, dass sie bei Nacht vor lauter Hunger gegen ne Wand rennen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheComedian93
04.01.2016, 18:33

Aber ich muss sagen mir wäre sehr unwohl dabei wenn meine Meerschweinchen Nachts draußen wären

0
Kommentar von wutzwutz
05.01.2016, 11:22

Ich stimme voll und ganz zu. Es ist aber übrigens heutzutage kein Problem mehr eine LED-Beleuchtung (Weihnachtslichtschlauch 10 m lang für außen ca. 15 Euro bei Aldi und Lidl) mit einer Zeitschaltuhr (5 Euro im Baumarkt) über 8 bis 10 Stunden (Morgendämmerung und Abenddämmerung) leuchten zu lassen. Soetwas kostet kaum Strom und ist zudem hübsch anzusehen.

0

Ihre Nase ist besser als ihre Augen, also sollten sie sich gut in der Dunkelheit zurecht finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also sobald es dunkel wird haben unsere auch kein Licht mehr. Das stört Meerschweinchen nicht so, sie haben ja Tasthaare.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die brauchen zum fressen nicht unbedingt Licht zum fressen denn wenn sie Nachts fressen und in der Wohnung leben ist es ja auch dunkel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung