Dürfen und mögen Meerschweinchen Fencheltee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Fencheltee (ungezuckert, lauwarm) geben, wenn sie krank sind. Fencheltee unterstützt die Verdauung bei Durchfall zum Beispiel.

Ist das Tier nicht krank, soltest du nur Wasser geben, täglich frisch.

Du kannst mal hier lesen:
http://www.diebrain.de/I-index.html

Im Gesundheitsbereich steht bei Durchfall und Verstopfung auch was zu Fenchel. Auch in der Futterliste.

Meine Meerschweinchen haben zwar keinen Fencheltee bekommen, aber Fenchel haben sie geliebt! So würde ich sagen, dass es nicht schlimm ist, wissen tue ich es aber nicht, deshalb verlasse dich nicht auf mich.

Ich habe selber zwei meerschweinchen,und ich gebe ihnen immer nur wasser also gib den lieber keinen fencheltee.Kamillentee ist in ordnung habe ich gelesen

Geb ihnen doch einfach wasser, damit gehst du kein risiko ein:)

( und könntest du vlt mit punkten schreiben, wäre einfacher zu lesen :) )