Wie bringt man Meerschweinchen bei, dass ihr Lebenspartner gestorben ist?

6 Antworten

Deine Frage wurde schon hinreichend beantwortet. Wichtig ist, das Dein Meerschwenchen schnellstens wieder mindestens einen Artgenossen bekommt.

Wende Dich am besten an eine Nothilfe oder an ein Tierheim, bitte nicht im Zoolade schauen und auch nicht in den Kleinanzeigen...

www.notstation.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erst einmal aufrichtiges Beileid. Ein Haustier zu verlieren, schmerzt.

Ist es Zuhause verstorben oder beim Tierarzt? Bzw. hast du den Leichnam?

Wie mussten einmal ein Kätzchen einschläfern lassen und haben es dann noch eine Weile in seiner Box liegen lassen, damit die Mutter und anderen Jungtiere es verabschieden konnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Meerschweinchen ist heute auch gestorben und das andere ist jz allein am besten wer es dein Lebendiges Meerschweinchen zum anderen nur Mal hin bringen aber so früh wies geht den Nach einer Stunde kommt die Leichenstarre da wird die Leiche ganz kalt und wird hart wie Stein den die Muskeln geben aus so kann es auch sein das die Kötel und Pipi aus den Po Fliesen und weil keine Muskeln mehr da sind legt sich das Tier auch ganz flach.Ich bin nicht ganz der Experte aber ich würde das andere Meerschweinchen erstmal bei dir lassen für eine Woche du musst es aber mehr Zuneigung geben als davor wen du Trauer im Meerschweinchen ziehst zbs.er isst nichts mehr oder er ist nicht mehr so Spielerich wie früher odeer er legt sich nur hin und macht ganichts Dan würde ich das Meerschweinchen so schnell es geht zum Lebenshof bringen dort werden die Tiere für sowas hingebracht Mein Meerschweinchen wird auch hingebracht! Du kannst es natürlich auch immer besuchen du musst aber führst Tier im Jahr 12 Euro zahle.

Das wer Dan alles liebe Grüße Laura ! =]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal mein Beileid!😔💕 Hast du noch das tote Meerschweinchen? Wenn ja ist es gut, wenn du es zu dem anderen ins Gehege legen könntest. Dann mekt es, dass es tot ist und kann auch auf seine Weise Abschied nehmen. Wenn das tote Meerschweinchen schon begraben/beim Tierarzt geblieben ist, kannst du leider nichts machen. Dein Meeri wird schon irgendwann merken, dass sein Kumpel/seine Freundin nicht mehr da ist und auch nicht wieder kommt. Besorge bitte bald ein neues Meerschweinchen, weil dein altes kann nicht alleine bleiben! Ich habe gehört, dass Meerschweinchen auch dann vor Einsamkeit sterben können.

LG Sophia💖

https://meerschweinchenwiese.de/vergesellschaftung/meerschweinchen-gestorben-partnertier-alleine-halten#:~:text=Ein%20paar%20Notstationen%20und%20Tierheime,und%20muss%20auch%20nicht%20umziehen.

https://www.mein-haustier.de/magazin/abschied-vom-haustier/

Hier sind noch 2 Links für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am ❤

Du kannst das Tier aus ein Lebens Hof bringen ein neues zu kaufen wir nicht hilfreich der Lebenshof ist für so eine Situation zuständig du musst aber Tiergebühr zahlen so 12euro pro Jahr ich habe mein Meerschwein auch dort hingebracht und du kannst es auch immer besuchen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung