Darf man Meerschweinchen ins Wasser?

13 Antworten

Auf keinen Fall ins Wasser. Das ist purer Stress für die und kann dann sogar eventuell Krankheiten begünstigen. Wenn es sehr heiß ist, wickel ich so ein Kühlteil für Kühlboxen in ein Handtuch und lege es in den Käfig.

Ein Bad zu nehmen liegt nicht in deren Natur. Das Einzige, was du machen kannst, ist eine Schale Wasser in den Käfig zu stellen, wenn es extrem heiß ist. Meine Meeris lieben es, wenn sie sich bei dem heißen Wetter ihre Pfötchen im Wasser abkühlen können.

Auf gar keinen Fall! Meerschweinchen benötigen kein Bad oder ähnliches! In großen Ausnahmefällen müssen sie bei bestimmten Hautkrankheiten mit einem Medikament gebadet werden ansonsten bitte nicht! Den Schweinchen gefällt das Baden nicht und eine ganz große Gefahr besteht auch darin das sie sich erkälten! Ein feuchtes/nasses Schwein bekommt sehr schnell nen Zug ab. Die Körpertemperatur bei solch einem kleinen Körper sinkt sehr schnell ab, das Schwein könnte unterkühlen. Also bitte bitte nicht baden!!!!

http://www.forum-haustiere.de/meerschweinchen/meerschweinchen-und-baden_31765.html

Kommt ganz drauf an so wies scheint gibts da welche die könnens und wollens auch aber eben auch das gegenteil^^

Nein. Sie mögen das nicht im geringsten.Sie waschen und putzen sich regelmäßig.Wasser mögen sie jedoch höchstens zum trinken.