Dürfen Meerschweinchen Nüsse essen?

9 Antworten

mach es nicht. davon kann dir auch jeder erfahrene tierarzt abraten! meerlis sind tiere die sehr zu fettleibigkeit nagen und nüsse sind sehr schweres und fettreiches futter. außerdem wird dein meerli sich nach dem leckerbissen schlecht fühlen und wahrscheinlich probleme bei der verdauung haben. ich habe auch selber erfahrung durch 13 meeris und praktiken beim TA. hier ist eine sehr zuverlässige seite für meeris (nicht nur in futtersachen) :

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Meerschweinchen-Futterpflanzen-Fuetterungsplan-Futterregeln-Futterliste-20-8.html

-Viel glück

Nüsse und Kerne gehören nicht zum natürlichen Futterspektum von Meerschweinchen und machen die Tiere nur unnötig fett und träge. aber ich füttere immer mal wieder walnüsse, die sind unheimlich gut für oder gegen trockene haut und schuppen, da sie eine rückfettende wirkung haben. mit nüssen spielen tun sie glaube ich weniger.

Nur ab und zu und wenig als Schmankerl davon werden sie nur fett weil Nüsse zu viel Fett haben und das nicht unbedingt zum nährplan gehört.

LG Sikas

Ich glaube mal nicht, da sie doch recht fetthaltig sind.

Ja aber ohne Schale!

Aber nicht zu viel macht Fett!