was ist besser? Hase Meerschweinchen oder hamster?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Hase 46%
Meerschweinchen 29%
Hamster 25%

23 Antworten

Hase

meerschweinchen haben ein total schwaches rückgrat, wenn du die einmal falsch anfasst, können die sich den rücken brechen und müssen eingeschläfert werden, das sagt nicht nur meine Tierärtztin sondern auch meine freundinnen die schon mal ein meerschweinchen hatten. Tja und die sache mit den hamstern...klar, die sind total sweet aber erstens sind sie nachtaktiv und zweitens leben sie allerhöchstens 3 Jahre und sterben dann=((

Hemmy98  17.12.2010, 18:37

Das stimmt nich, das die sich sofort den Rücken brechen!!!

SuperFatma19  17.12.2010, 19:08
@Hemmy98

Doch das stimmt! Ich hatte selber mal einer, falsch angefasst, schon gebrochen. Weißt du wie das armes Tier gelitten hat. Ich war da noch sehr dumm!

Hemmy98  18.12.2010, 18:27
@SuperFatma19

Früher hab ich mein Meeri auf anders genommen, da is nie was passiert. kommt warscheinlich auf die knochen an wie stark die sind!

Sascha91  12.03.2011, 20:08
@Hemmy98

Was zum... dein Tier muss Glasknochen gehabt haben, denn ein Rückgrat bricht nicht einfach so, außer man packt grob fahrlässig zu.

Das kommt darauf an, die Bedürfnisse welcher dieser Tierarten du am besten erfüllen kannst/möchtest.

Meerschweinchen und Kaninchen musst du in Gruppen halten. Sie brauchen auch ungleich mehr Platz als Hamster.

Hamster hingegen sind strikte Einzelgänger.

Ich empfehle dir, dir auf http://www.diebrain.de alle Seiten zu den drei Tierarten genau durchzulesen und auf Grundlage der so gewonnenen Informationen zu entscheiden, welche der Tierarten zu dir passt.

Hase

Hallo, naja also wenn du einen Hasen haben willst dann brauchst du einen großen Garten ( du brauchst dann natürlich auch 2 Hasen es sind ja Rudeltiere ... wie auch Meerschweinchen) bei Meerschweinchen braucht man nicht ganz so viel Platz aber Meerschweinchen sollten auch schon einen großen Auslauf haben ;) ... Hamster sind Nachtaktiv und Einzelgänger, der Hamster sollte abends dann auch bewegung haben also in irgendeinen zimmer tun ( am besten nicht das klo ;D ) oder in einen Freistall  ... aber am besten nicht in deinen zimmer denn der wird ja auch schon bissi laut sein wenn der dann rumrennt ;D also jedes tier hat eigentlich so seine Eigenschaften aber am besten Empfehle ich Hasen man kann sie gut streicheln, mit ihnen spielen, sachen beibringen u.s.w ;)

LG: MarieAgent

Hase

Also ehr ein Kaninchen und kein Hase! :o)

Ja, also Hamster sind Nachtaktiv. Je öfter man sie am Tag weckt, desto kürzer ist ihre Lebenserwartung! Hamster werden im Durchschnitt so 2-3 Jahre alt!

Meerschweinchen sind niedlich und auch nicht sehr anspruchsvoll. Aber sie quiken immer wenn sie Angst haben so schrecklich! Meerschweinchen werden meistens 6-8 Jahre alt!

Kaninchen sind genauso wenig anspruchsvoll und quiken nicht! Außerdem können sie bis zu 12 Jahre alt werden!

Bei Fragen rund um Kaninchen: http://zwergkaninchenparadies.de.to

Sascha91  12.03.2011, 20:06

Dass Ninchen keine Laute äußern, sehe ich in bei unerfahrenen Haltern eher als Nachteil. Denn so fällt es schwerer zu erkennen, ob sie Angst, Schmerzen oder Freude empfinden.

Meerschweinchen

100% Meerschweinchen! Also finde ich. Du musst wissen, ob du lieber ein TIer hast, dass gerne "Redet" oder Stumm ist. Meerschweinchen diskutieren gerne mit ihren Kumpels aber auch mit ihren Menschen. Wenn du Meeris wills, brauchst du am besten keinen rechteckigen Käfig sondern ca. einen:

http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/28/99/kleintiere-shop-kafige-freigehege-hasenstall-natura-120-modern--123-x-76_2899591-2899591.jpg

Dann musst du auf einiges beim Kauf achten. Du musst auf die Krallen achten. Sie dürfen nicht zu lang sein. Dann lass dir den After zeigen. Ist dieser verklebt, solltest du dieses und kein Weiteres aus dem Käfig kaufen. Guck dir das Verhalten an, sitzt es nur in einer Ecke, kann es krank sein, dann solltest du auch kein anderes daraud kaufen. Lass dir die Zähne zeigen. Sie müssen gerade sein, und nicht zu lang. Fütter VIEL Heu und Grünzeug! Trockenfutter un Brot sind nicht so wichtig. Lass sie einmal Täglich raus. Viel Spaß mit deinem Quieker oder Hasi :) Hemmy

ArwensStern66  17.12.2010, 18:35

Da muss man bei Kaninchen auch drauf achten