Kann ich meine Rennmäuse während des Urlaubs alleine zuhause lassen?

Sarah3333  11.09.2023, 16:16

Wie lange bist du denn weg?

Drpiggi
Fragesteller

Wollt für die Zukunft fragen, aber dann wahrscheinlich 3-7 tage

5 Antworten

Nein. Schon nur das Wasser sollte täglich gewechselt werden.

Zwei Tage gehen mal, mehr aber nicht.

Da muss jemand einmal täglich vorbeikommen, Wasser wechseln und füttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Nein, auf gar keinen Fall. Finde jemanden, der sich in der Zeit um die Tiere kümmert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das geht nicht, du brauchst jemand der nach ihnen schaut, alleine schon wegen dem Wasserwechsel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Nein,lieber fragst du Nachbarn,Freunde und Familie ob sie nach dem Mäusen schauen.

Können sie sich das Futter einteilen ? Dann müsstest du die Info da lassen wie lang du weg bist.

Gibst du Wasser aus dem Spender ? Aus dem Napf könnte umkippen.

Ganz ehrlich ?.... ich würde jemand fragen der sie füttert.

Drpiggi
Fragesteller

Keramik Näpfe können nur schwer umfallen

etjna  12.09.2023, 08:46
@Drpiggi

Das Risko wär mir zu groß. Und Wasser in Näpfen muss sowieso alle 1-2 Tage gewechselt werden.