Wie viel müssen meine rennmäuse eigentlich essen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Eher etwas anderes 100%
Ja, das Futter reicht 0%
Nein, das ist zu wenig 0%
Nein, es ist zu viel 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher etwas anderes
  1. Deine Rennmäuse sind überhaupt nicht dick, eher weit davon entfernt.
  2. Gib ihnen einfach ein kleines Schälchen mit Futter. Sie werden fressen, bis sie satt/gesättigt sind und ggf. ein bisschen was wegbunkern.
  3. Frischfutter anbieten: hier hast du eine Liste mit geeignetem Frischfutter für Rennmäuse http://www.diebrain.de/re-frischfutter.html

Ich hoff, die Knirpse kriegen genügend Auslauf - wie der Name sagt, sind es ja RENNmäuse, die brauchen etwas Bewegung, was ebenfalls dazu beiträgt, das sie nicht übergewichtig werden.

Eher etwas anderes

wenn sie zu dick ist liegt es auch daran , das die Haltungsbedingungen nicht die Besten sind. Zu kleines Gehege , zu minimalistisch eingerichtet.