Persische Rennmaus Haltung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich mal belesen

Persische Rennmäuse brauchen defintiv mehr Platz.
Sie sind schneller und sehr flink
Sie klettern gerne, was mongolische ja eher weniger machen, die graben eher Tunnel

Persische Rennmäuse werden glaube auch viel älter

Terrarium MINDESTENS 120x60x60 für 2-4 Mäuse
Essen anscheinend das Gleiche
30cm Streu
Bei Klettermöglichkeiten kannst du alles durcheinander gestalten
Gitterkäfige sind nicht für sie geeignet
Einstreu Holzstreu, Baumwolle, Sand und Erde wäre als Untergrund gut
Laufrad nicht unbedingt muss, wenn sie gut klettern können, sie nagen gerne

Ungefähr das, was ich herausfinden konnte

spikecoco  10.03.2024, 13:11

hier wären Mindestmaße für das Gehege 120x60x120

LinksRechts69
Fragesteller

Vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen!

auf den Seiten von Mäuseasyl bekommst du alle Infos. Klicke mal auf Galerie /Bilder von den Gehegen, da bekommt man tolle Anregungen, wie man die Tiere gut halten kann und nicht immer nur auf Mindestmaßen

LinksRechts69
Fragesteller

Danke, das mach ich!