Persische und Mongolische Rennmaus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Aufgrund der verschiedenen Bedürfnisse und vor allem dem Geruch, sollte man keinesfalls beide Arten zusammenhalten.

Es ist oftmals schon schwer genug, Mongolen zu vergesellschaften, ohne dass es Bisse gibt. Und eine Perser würde niemals den Gruppengeruch annehmen und hat auch nicht dasselbe Verhalten. In der Natur kennen sich die zwei Arten auch nicht und in einem Aquarium würden sie sich auch ziemlich wahrscheinlich bekämpfen, wobei am Ende die Mongolen die Perser umbringen würden.

Perser brauchen ja auch eher eine Voliere, also eigentlich sollte ein Gehege für die mindestens 150 x50 x 150 sein. Also 1,5m in die Höhe.

Deine Freundin sollte das arme Tier ins Tierheim oder an eine Pflegestelle bringen, wenn sie es so wenig mag. Warum hat sie das arme Tier dann überhaupt?

Liebe Grüße

HeyHey7
Fragesteller

Okay, danke, ihr Huhn (das sie auch falsch gehalten und) seehhrr geliebt hat ist verstorben und ihr Hund wird auch bald an Altersschwäche usw. sterben, deshalb wollte sie ein neues Tier...

Danke für deine Antwort, Lg

Asyra13  02.11.2021, 08:46
@HeyHey7

Verstehe :/

Gerne, ich finde es schön dass du dir Gedanken um das Tier machst :)