Rennmaus blutet aus einem Auge?

2 Antworten

Dann geh am besten nochmal zum Tierarzt. Nur um auf der sicheren Seite zu sein :)

beide theorien sind falsch.

es ist kein blut. das mal vorab. es handelt sich da bei um sekret aus der harderschen drüse. zu sehen ist es dann an den augen und der nase. auftreten tut es vermehrt bei stress. dies kann also auch bei krankheiten der fall sein. aber auch bei unstimmigkeiten in der gruppe.

was dein ta da gesagt hat mag zum teil stimmen. was sicher nicht stimmt: die nase wird nicht wund gewesen sein, weil die maus sich dran fasst. wieso? erklärung siehe absatz davor.
was hat der ta denn gegen die erkältung gemacht? gab es ein antibiotikum? einen schleimlöser? wie wurde untersucht? wurde die maus abgehört oder nur angeschaut?

ich würde dir empfehlen mal einen rennmauskundigen ta aufzusuchen. eine liste findest du hier rennmaus.de/community/thema/122527-tierarzt-verzeichnis/

dieser sollte das tier wirklich gut abhören. da die nase auch abgenommen hat würde ich auch noch zur sicherheit eine kotprobe untersuchen lassen.
ist da nix zu finden (beim abhören und der kotprobe) kann man weitersehen, ob es vll doch eine allergie gegen was sein kann. in frage kommt, genau wie bei uns menschen, alles mögliche. von heu, stroh, einstreu über futter und einrichtung