Rennmaus trockendes auge ist das schlimm?

2 Antworten

Ich würde am Auge nicht selbst herumfuhrwerken. Gerade, da die Renner ja noch neu und sicherlich scheu sind.

Mein Rennerherr hatte auch manchmal ein bisschen verklebtes Auge nach dem Aufwachen. Das hat sich nach spätestens 2 Stunden von selbst gelöst.

Bei starken Schmerzen/Stress kneifen sie beide Augen zu - das wird's also nicht sein.

Wenn das Auge sonst auch anders aussieht, als das andere, würde ich also zum Tierarzt gehen. Wie Lottusblume schon geschrieben hat, können da Zahnprobleme oder ein Fremdkörper dahinterstecken; es kann aber auch einfach was verstopft sein - auf jeden Fall muss man erstmal alles andere ausschließen, bevor man aus Versehen etwas kaputt macht :)

Würde mal mit Nacl spülen. Gibt Augentropfen für Menschen zB. Bepanthen Augentropfen (nicht die Salbe). Könnte auch wegen einem entzündeten Zahn sein. Ich würde zum TA gehen morgen, falls es schlimmer wird.

Janina608
Fragesteller

Okay danke

Janina608
Fragesteller

Was mache ich wenn das Auge sich nicht verschlimmert ? Könnte es auch sein das es am Stress liegt ?

Lottusblume  27.10.2019, 06:03
@Janina608

Wieso stress? Da hab ich leider keine ahnung aber ich hatte mal Farbmäuse und im Winter hatte eine nur noch so ein Schlitzauge (darf ma das so schreiben?) Jedenfalls ging es wieder weg dank Augentropfen. Musst halt schauen das da nur so Kochsalz drin ist.

Janina608
Fragesteller
@Lottusblume

Geht auch eine Kochsalzlösung? Wenn ja soll ich das dann nur auf das Auge tropfen?