Maus schnuppert am po?

2 Antworten

Hey,

Vielleicht Hitze? Wie alt sind die beiden den? Was heißt total gejagt? Gab es Bisswunden?

Ich würde sie, wenn sie jagen immer erstmal kleiner oder in die Transportbox setzen. Falls Bisswunden im Spiel sind, sofort trennen und ggf. zum Tierarzt.

Mit dem schnuppern nehmen Rennmäuse den Geruch der anderen auf und überprüfen, ob die Rennmaus zu ihrem Rudel gehört.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum fragst du nicht deinen Vater wenn er sich angeblich so gut mit denen auskennt? Du scheinst es ja auch zu wissen, wozu also die Frage?

Das jagen halt bitte im Auge, wenn das nämlich ausartet kannst du das mit den beiden vergessen und zumindest der Aggressor muss raus und beide brauchen dann einen neuen Partner (Vorrausgesetzt man vergesellschaften gescheit)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾
Hasenbossdame
Fragesteller

Hab ich alles schon gemacht , die Frage ist einerseits um auf Nummer sicher zu gehen und andererseits aus Langeweile und zusehen wie Leute reagieren

Hamsterhalterin  07.02.2022, 21:44
@Hasenbossdame

Und so unnötig 🙄 wenn du Langeweile hast vertreib sie dir anders, zum Beispiel steck deine Nase in ein Buch.