Heii, ich habe seit heute sogenannte Reiskäfer in meinem Rennmaus Terrarium, was kann ich dagegen tun?

1 Antwort

Hi,

Das sind Getreideschädlinge such nach Getreidehaltigen Lebensmittel in deiner Wohnung irgendwo wirst ein Hauptquartier finden das gilt es vorrangig zu beseitigen. Wenn das getan ist kann man versuchen die anderen Mittel die evtl Kontakt hatten einzufrieren um den Vermehrungsprozess zu stoppen oder auch die zu entsorgen.

Ich würde beim mäusefutter meine suche starten, in der Küche kommen sonst noch Nudeln, Reis, Mehl, Müsli, Linsen, Erbsen usw in Betracht alles was getrocknet ist und etwas stärke aufweist könnte die Quelle sein. Gegen die Erwachsenen Käfer würde ich bei den Rennern das Streu komplett auswechseln und das Gehege reinigen das da keine Käfer verschanzt weiter leben. Auch öfter die Wohnung saugen wäre nun ganz praktisch .

Wenn es das Futter war würde ich es reklamieren sonst hast evtl öfter das gleiche Problem wenn der Hersteller das Problem nicht kennt kann er nicht handeln.