Rennmaus torkelt?

4 Antworten

Bitte geh mit dem Tier sofort zum Tierarzt! Offensichtlich ist sie seit mehreren Tagen schwer krank. Jeder Tag, den du wartest, verringert die Chance, dass ihr geholfen werden kann und erhöht ihre Qual!

Darüber hinaus halte dich an die Ratschläge von AHammer

Tumor, Abszess, Mangelerscheinung, Mittelohrentzündung, Zahnschmerzen, Folgen eines Schlaganfalls, sonstige Infektionen, Kopfverletzung... Dir steht das ganze bunte Spektrum der Rennmauserkrankungen offen.

Ab zum nagererfahrenen Tierarzt - der schaut was los ist und leitet die entsprechende Behandlung ein.

Rennmäuse sind Beutetiere und verstecken als solche ihre Unzulänglichkeiten recht gut. Wenn ein Nagetier nicht mehr "fit wirkt", ist es eigentlich schon fast tot.

Da die Maus Koordinationsprobleme hat, solltest du das Gehege behindertengerecht umgestalten, wenn es nicht schon zufällig so ist: Alles möglichst flach halten (Buddelbereich darf bleiben); Aufgänge absichern, oder obere Etage ganz absperren. Vielleicht kannst du mal ein Gehegefoto hochladen, dann können wir dir dabei helfen :)

salsa6
Fragesteller

Das mit dem Foto probier ich gleich mal

salsa6
Fragesteller
@salsa6

Shit funktioniert nicht sorry

Eine Maus die torkelt, ist nicht fit!

Mit 3 Jahren ist sie nun wohl am Ende ihres Weges angekommen.

geh zum Tierarzt verdammt nochmal. Warum fragst du hier?