Rennmaus Gehege verbessern?

4 Antworten

Das sieht soweit sehr schön aus, aber es fehlt etwas entscheidendes würde ich sagen. Rennmäuse Buddeln und graben unterirdisch Gänge. So wie es auf dem Bild aussieht, geht das nicht. Sie brauchen eine Einstreu, locker 15cm hoch, damit sie Gänge graben können.

Das Becken sieht ja ziemlich hoch aus, vielleicht kannst du das ganze Gebilde ja noch mal raus nehmen, Einstreu rein und dann wieder drauf stellen?

Ein Wassernapf wird vermutlich zugebuddelt. Du kannst die Flasche von oben rein hängen oder schauen ob du einen Halter mit Saugnapf für die Scheibe bekommst.

Erstmal: Cooles Gehege!!!

Ich würde noch ein größeres Laufrad besorgen und die Trinkflasche komplett weglassen. Also dafür eine Schale mit Wasser hinstellen (;

Fürs Sandbad würde ich diese ganz dünnen Weide Rücken kaufen, damit kannst du einen Teil seperieren und darin den Sand tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist es mindestens 120cm lang, obwohl auch dies für diese bewegungsfreudigen Renner schon finde ich zu wenig ist. Zudem brauchen sie hohen Einstreu, Minimum 30 cm, 50 cm wäre besser für ihren Bau an Gängen. Ist das Laufrad angemessen ?

KillPromille
Fragesteller

Ja es ist 140 cm lang. Das Einstreu habe ich doch alles auf einen ca. 60cm hohen Haufen geworfen, worin sie fröhlich Gänge buddeln. Wegen den Scheiben habe ich eine korkröhre davor gelegt, und mittendrin steckt eine große Wurzel die oben heraus schaut, damit das streu nicht zusammenfällt. Das Laufrad wird langsam zu klein und bald ein größeres eingebaut.

Das Gehege ist total süß und cool konzipert, Respekt!

Trinkflasche an eine Wand, Sandbad in einer kleinen Schüssel an der anderen Wand aufhängen.