Rennmaus Haltung?

4 Antworten

WOW, das ist das einziege, das mir einfällt, jetzt nurnoch, die Sachen, die du sowieso noch vorhast zu machen und eine Eierpappe oder eine Klopapierrolle zum knabbern reinlegen und deine Mäuschen werden sich fühlen, wie im siebten Himmel!! Achso und das mit dem freilaufen im Zimmer würde ich lassen, weil das bei meinen einfach garnicht ging, ich habe alle stellen und sowas abgedichtet, aber die sind trotzdem überall druntergekrochen und man hat sie nicht wieder rausbekommen (obwohl meine die zarmsten Renner auf der ganzen weiten Welt sind), ich empfehle dir stattdessen ein komplett leeres Zimmer als auslaufberreich, ich lasse meine Beispielsweise immer im Badezimmer laufen, das hat auch noch den praktischen Vorteil, dass du pipi und kot besser wegbekommst, allerdings solltest du auch im Bad deinen Teppich einrollen und woanders hinlegen, wo sie nicht hinkommen, da du ihn sonst wegwerfen kannst. jetzt nurnoch eins: Man kann auf den Bildern die Pflanzen schlecht erkennen, deshalb sage ich es dir einfach mal; deine Rennmäuse werden sich zu 100% vollekanne auf deine Pflanzen stürtzen und sie aufessen, deshalb achte bitte darauf, dass du keine giftigen Pflanzen nimmst und bedenke hierbei auch, dass einige pflanzen und generell Nahrungsmittel, die für uns menschen völlig ok oder sogar ein muss in jeder ernährung sind, für Rennmäuse tödlich sein können, also schau am besten mal auf einer seriösen Internettseite, ob deine Pflanzen ok sind.

Ich hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte. und ich wünsche dir viel spaß mit den bezaubernsten Tierchen der Welt!

LG

Ja das sieht echt toll aus aber am besten noch bisschen Einstreu rein etwa 30cm insgesamt dann

Hoffe ich konnte bisschen helfen ich habe auch 2 mongolische Rennmäuse 🐭🐭🌟🌟tolle Tiere

LG und viel Spaß mit den kleinen Mäuschen 🐭🐭🌟🌟🌟🐭🐭🌟🌟

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Pflegetiere und eigene ❤️
Nussnougattorte
Fragesteller

Danke, das beruhigt mich. Das Gehege ist 110x50

Ich finde es von der Einrichtung her super. Wie groß ist es denn?

Ps: Bin keine Expertin!!! Ist echt nur meine Meinung!