Wie kann man Hamster beschäftigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wichtigste und natürlichste Beschäftigung ist die Futtersuche. Das heißt, du solltest deinem Hamster sein Futter auf keinen Fall in einer Schale servieren sondern im Käfig versteuern. Du kannst auch kleine Mengen Futter in Taschentüchern oder Klopapierrollen verstecken oder was auch immer du so findest. Lass deiner Fantasie einfach freien Lauf :) Wichtig ist nur, dass die Materialien, die du verwendest nicht giftig sind.

Achte auch drauf, dass ihm immer genug Einstreu, Heu und Stroh zur Verfügung steht, damit er bauen kann.

Wenn du sonst noch Ideen brauchst schau doch einfach mal auf YouTube. Da findest du sicher was!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
caoimhe74
Fragesteller

Danke:)

Viel Einstreu, Klorollen, Holzröhren mit Löchern… es gibt so viel!

Hamster klettern ja gerne. Ich bin immer nach draussen und habe ein paar Haselzweige (oder andere, einfach nicht giftig) angeschnitten. Dann bastel eine Kugel oder etwas anderes daraus und häng es auf. Versteck noch Futter oder so darin, Dein Hamster wird sehr Spass haben! :)

lg Weidenpfote ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die beste Beschäftigung ist ein artgerechtes Gehege. Dann sollte dem Hamster nicht langweilig werden.

Dazu viel Einstreu, allgemein Futter verstreuen, Buddelkisten, Erlebnisfutter, Korkröhren und so weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Hey

Man kann hamster gut mit einem Laufrad beschâftigen oder anderen Spielzeug für Hamster. Googel Mal ,, Hamsterspielzeug". Da sollte eigentlich genug Auswahl bei sein.

LG DramaLama2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte auch Mal Nagetiere