Wie kann ich meinen Mäusen beibringen ins Laufrad zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das haben sie nicht nötig. Ich dachte bei meinen kleinen damals auch, dass das nicht normal ist, aber deine Mäuse wissen ja selbst ob sie es wollen oder nicht. Du kannst es ja einfach mal stehen lassen und schauen ob sie selbst darauf kommen. 

Das Rrennmäuse in ein Laufrad steigen hat sich schnell verändert. Was du aber als alternative machen kannst, ist sie in ein Gehege zu tun z.b. in deinem zimmer. 

http://www.amazon.de/Kerbl-Freigehege-für-Hamster-Elemente/dp/B001TNVGKU/ref=sr\_1\_sc\_2?ie=UTF8&qid=1452423977&sr=8-2-spell&keywords=rennmaue+freilaufgehege

das haben meine Mäuse und ich bin völlig zufrieden damit. du solltest aber immer dabei sein, wenn sie dort drinnen sind. ^^

LG, Melina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldangel23
11.01.2016, 00:08

über so ein teil springen die ohne weiteres drüber, das ist kein hindernis....

zudem ist auslauf 1. bei einem ordentlichen gehege gar nicht nötig, 2. meist mehr stress als nutzen und 3. kann es zu streit führen

1

Mit Geduld! Oder wie hast Du Laufen gelernt?:))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilly685
24.01.2016, 09:22

dankeschön sehr freundlich

1

definiere babymäuse. und wie groß ist das laufrad? wie groß das restliche gehege? wie ist es eingerichtet?

grundsätzlich geht nicht jede maus in ein laufrad. doch die meisten nutzen es ganz gerne. 

auch ist es oft entscheidend, wie der rest so aussieht, daher meine fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung