Geschlechterbestimmung bei Rennmäusen?

Maus.  - (Tiere, Maus, Geschlecht)

2 Antworten

Hallo,

Normalerweise kann man das Geschlecht gut anhand von Abstand "After" und "Zipfel" erkennen. Bei Mongolischen Rennmäusen zeigen sich bei den Männchen mit 8 Wochen meist schon deutliche Hoden.

Bei der Rennmaus auf deinem Bild, handelt es sich meiner Meinung nach um ein Weibchen. Allerdings wäre es noch gut zu wissen wie alt die Rennmaus ist. Gerade bei jungen Rennmäusen ist es manchmal schwer. Wenn die Maus über 8 Wochen ist, kannst du aber davon ausgehen ein Weibchen zu haben.

Liebe Grüße Pusteblume.

horlini
Fragesteller

Wie alt sie sind konnten wir nur schätzen (ca. 5 Monate) war mit ihr beim Tierarzt, es ist ein Weibchen. :)

Ich hatte mal Männliche Wüstenrennmäuse und die hatten wirklich ziemlich große und gut erkennbare Hoden im Anusbereich. Ich bin zwar deshalb kein Profi aber für mich sieht das auf dem Bild nach Weibchen aus

horlini
Fragesteller

Ich dachte mir auch sie ist ein weibchen nur sah es heute morgen sehr ausgeprägt aus.