Rennmaus Verhalten ok?

4 Antworten

Klingt noch ok. Aber bitte auf jeden Fall beobachten.

Es kann sein, dass die Mäuschen gerade eine pubertäre Phase haben. In nächster Zeit also keine Teilreinigung durchführen oder neues Inventar geben, welches Streit begünstigen könnte.

Sobald das erste Blut fließt, bzw. sich die Tiere länger knäuelen, muss eine raus.

Isiisa02
Fragesteller

ja danke, also die Zeit wo sie jetzt bei mir sind ist eig alles ok. Wenn sie sich mal hinterher rennen geht das nur paar Sekunden und der eine besteigt den anderen öfter, aber das führt eigentlich nie zu Streit. Der eine geht dann weg und dann ist das auch wieder geklärt. Grade im Moment knabbern sie alle zusammen an einer Pappröhre, also sieht es momentan zum glück so aus , als ob es keinen Streit gibt :)

Was du beschreibst hört sich ziemlich normal an, ich hatte auch mal 3 Mäuse, allerdings Weibchen und die haben sich nicht großartig anders verhalten.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist völlig normal. Das ist nicht anders als bei uns Menschen.

Ja, ist es. Sie werden rollig und zeugungsbereit.