Rennmaus Atemgeräusche?

1 Antwort

Meist sind das bei den kleinen Nagern Chlamydieninfektionen. Ja, die werden mit Antibiotika behandelt.
Wenn das AB passend und verträglich ausgewählt ist, ist es für Nager auch nicht schädlicher als für andere Tiere oder für Menschen.

Was wäre denn die Alternative? Soll man der Krankheit ihren Lauf lassen?

Leider wird diese Infektion oft chronisch. Das heißt aber nicht, dass man das Tier nicht behandeln sollte.

Und nur weil das Tier noch nicht flach liegt, heißt das nicht, dass die Infektion harmos ist.