Wie oft kratzen sich Rennmäuse?

2 Antworten

Ein wenig Kratzen ist normal. Haben unsere Renner auch immer wieder mal gemacht, auch ohne Milbenbefall.

Wenn das so richtig ausgiebige Kratzorgien werden oder sich die Mäuse sogar blutig kratzen, dann wird es Zeit zu handeln - aber nur, wenn es nicht anders geht. Spotbehandlungen und auch Fogger sind bei so kleinen Tieren wie Gerbilen immer ein erhebliches Risiko.

Isiisa02
Fragesteller

Ok gut ich beobachte das jetzt erstmal länger....Ja beim Spotten weiß ich das auch, habe nur einen kleinen Tropfen drauf gemacht und das haben alle meine Renner sehr gut vertragen ( zum Glück) und warum ist Foggern gefährlich da sind die ja eh nicht im zimmer.

WetWilly  04.09.2019, 16:56
@Isiisa02

Das Foggen ist auch nicht unproblematisch, weil die Renner das niedergeschlagene Toxin beim Knabbern aufnehmen. Ungefährlich wäre Foggen nur, wenn Käfig, Einrichtung und Einstreu nicht behandelt werden - und dann bringt es nichts.

Isiisa02
Fragesteller
@WetWilly

Die Einrichtung wurde weggeschmissen und neu gekauft und das einstreu ebenfalls. Das einzige was im Raum war, war das leere Terrarium und das wurde nach dem Foggern mit heißem Wasser ausgespült

Milben kann man ja nicht sehen.

Ich kenne mich mit Mäusen nicht so aus, da sollte ich mal lieber erst meine Katze fragen.

Den Käfig reinigen .. Richtig reinigen.. Alles weg und desinfizieren. Auch Präventiv ein Mittel gegen Milben geben. Du weist besser als ich welches Mittel das sein könnte.

Ansonsten bestelle meine Katze. Sie macht garantiert alles Milbenfrei :-) Neue Mäuse bezahle ich dann aber nicht.

Mario

Isiisa02
Fragesteller

Jaja danke hab selber 2 katzen die meine Mäuse wahrscheinlich zum Fressen gern haben hahah xD

techniker68  06.09.2019, 00:56
@Isiisa02

Ich habe daneben auch versucht echte Tips Du geben.

Alles Reinigen und den Mäusen etwas geben, damit sie Milbenfrei werden.

Frage dazu einen Arzt oder Appotheger.

Die Appoteke hat immer ein Mittel gegen Ungeziefer.

Das mit der Katze war natürlich nur ein doofer Spaß. Ich denke Du liebst Deine Rennmäuse.

Eine Frage dennoch.. Rennen sie schnleer als eine Katze?

Ich kann es nicht lassen.

Ich hatte aber durchaus normale Mäuse, die sich unter einem Schrank in Sicherheit gebracht haben.

Einige konnte ich retten.

Mario

Isiisa02
Fragesteller
@techniker68

Danke für die Tipps :) ... ja den Spaß habe ich natürlich verstanden ich liebe meine kleinen Renner extrem.. und kommt drauf an wie schnell die Katze rennt aber meine Mäuse sind aehr schnell, ausdauernd und vorallem gut im verstecken haha. Aber meine Katzen kommen eh nicht an sie rann da sie in unterschiedlichen haushalten gehalten werden

techniker68  06.09.2019, 22:34
@Isiisa02

Eine schlaue Maus muss keine Renmaus sein. Aber den Namen haben sie wohl nicht von ungefair.

Ich habe eine sehr sporliche Katze. Schlank und fit.

Sie kommt immer Nachts ganz stolz durchs Fenster gehüpft. Wenn sie schnell läuft.. Sie hat dann eine.

Die Mäuse leben ganz gemütlich und sehr warm unter dem Kompost.

Wenn die Maus noch nicht gebissen wurde, kann ich sie retten.

Du glaubst nicht wie Mäuse piespsen können.

Wenn sie zu angeschlagen sind, dann hoffe ich immer nur, das meine Katze es kurz macht.

Was viel schlimer ist.. Sie schleppt auch junge Kanin an. Ich wundere mich immer, wie damit durchs das Fenster hoppen kann.

Genaus so schwer wie sie.

Wenn sie das Nest entdeckt hat..

Darf man niemanden erzählen. Da sInternet ist ja ein Ort, wo niemand etwas davon was mitbekommt.

Mario

Isiisa02
Fragesteller
@techniker68

Ja haha ich habe 2 Main Coon katzen die haben auch schon viele Mäuse gebracht und auch schon 2 Vögel und mein kater hat einen halben Feldhasen gebracht. Sein weißes Fell war komplett rot...