DRINGEND! Zwerghamsterfutter als Rennmausfutter?

3 Antworten

Ja, kannst Du. In Zwerghamsterfutter ist nichts drin, was Rennmäuse nicht fressen dürfen.

Allerdings ist die Zusammensetzung etwas anders, Rennmäuse benötigen z. B. weniger tierisches Eiweiß als Zwerghamster, deshalb beschaffe bitte zeitnah ein gutes Rennmausfutter.

alinagru
Fragesteller

ist sowieso schon geklärt hab eh schon Rennmausfutter besorgt aber danke für deine Antwort :)

Hallo,

Rennmäuse benötigen nicht so viele Eiweiße wie Hamster. Wenn du Futter ohne tierische Eiweiße nimmst, dann dürfte das kein Problem sein.

Es kommt allerdings auch auf´s Futter an. Du hast ja jetzt offenbar bereits ein Futter. Ist es eines aus dem Handel, wenn ich fragen darf? Es ist nämlich leider so, dass es kein wirklich gesundes und artgerechtes Trockenfutter für Kleintiere (egal ob Hamster, rennmäuse, Farbmäuse, Ratten etc.) gibt. Man muss bei Mixerama oder in der Nagerküche selbst bestellen. Da du jetzt so schnell eines hast, fürchte ich das du ein Ungesundes aus dem Handel hast.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie