Wenn ich mein Hamsterfutter einfriere, ist es dann länger haltbar, ohne dass es Vitaminen verliert?

2 Antworten

Ein Kilo für sechs Monate kommt hin. Du kannst es einfrieren, nur hast du danach das Problem dass es feucht ist und so leicht schimmeln kann. Ich empfehle es auf Zewa auszulegen und so nach dem einfrieren durchtrocknen zu lassen bevor du es wieder in eine Dose tust. Vitamine gehen dadurch keine verloren.

Lg aus Berlin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MelXn1234
Fragesteller

Also, wenn ich es einfriere, gehen die Vitamine dann auch nicht verloren, wenn das Futter schon abgelaufen ist?

Einfrieren schützt nur vor eierlegenden Insekten im Futter (Futtermotten, etc.)

MelXn1234
Fragesteller

Auf dem Futter stand eben auch, man soll es nach dem öffnen einfrieren. Ist das nur aus dem Grund, den du genannt hast?