Hilfe! Kleine Schwarze Käfer im Hamsterfutter!

3 Antworten

Die Mülltüte wirfst du gut verschlossen weg.
Wenn diese Dose gut verschlossen war, werden sie kaum dort heraus gekommen sein.
Ansonsten kontrollier alle offenen Packungen Futter, Streu, Heu etc. Alles, was befallen ist, gut verschlossen entsorgen.
Solche Käfer verschwinden in der Regel mit der Quelle, in diesem Fall dem Hamsterfutter.

Da es ziemlich sicher Futter-/Lebensmittelschädlinge sind, werden sie kaum dich oder den Hamster selbst befallen.

Das hatten wir auch, die kommen schon bei der Produktion rein wenn nicht richtig aufgepasst wird. wir haben umgehend käfig gereinigt und das komplette futter entsorgt. nachdem wir das problem 3-4 mal hatten haben wir den anbieter gewechend und ab dann das futter von Pflanzenkölle geholt (selber abzufüllen dadurch mehr qualität.)

goldangel23  23.12.2014, 01:23

selbst abfüllen = mehr qualität? sry, ein irrglaube. damit schleppt man sich noch eher schädlinge wie zb lebensmittelmotten ein....

Rechercheur  23.12.2014, 01:41
@goldangel23

Und wenn die Boxen so stehen wie hier im Futterhaus, dann hat auch schon jeder zweite Hund seine Nase drin gehabt.
Daher habe ich davor immer zurückgescheut. Offene Boxen, die auch zustauben können, in Hundenasenhöhe. Und ja, da kommen viele Kunden mit Hund hin.

Als erstes würde ich die Mülltüte entsorgen .! Vermutlich sind es Korn oder Reiskäfer .? http://www.web-toolbox.net/maus/kornkaefer.htm