Welches Rennmausfutter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe meine das Rennmausfutter Rennmaustraum von Bunny. Es scheint ihnen von Anfang an zu schmecken, ist zwar teuer, aber es ist auch alles drinne enthalten, was sie brauchen. Die Apfelstückchen würde ich seltener verfüttern. Lieber etwas Paprika, Gurke oder Karrotte, je nach dem was deine gerne mögen ☺︝.

luna38
Fragesteller

Wir haben auch den Rennmaustraum gekauft, und sind damit auch echt zufrieden. Sie mögen es sehr gerne und sind gesund und fit!

nein, die gesamte ernährung ist nicht so das wahre.

drops weg werfen, das ist zucker pur.

apfel bitte nur als ganz seltenes leckerchen, da auch da viel zu viel zucker enthalten ist. besser langsam an geeignetes gemüse gewöhnen.

deine futtermischung ist nicht so das wahre. es gibt drei gute futter zukaufen. einmal den bunny rennmaustraum. da aber muss wirklich alles gefressen werden, auch die pellets und die verschmähen wohl viele tiere. auch ist es verdammt teuer.

dann das rennmausfutter von rodipet. das hab ich mal zur umstellung mit bekommen, als ein neues mäuschen hier einzog. sah gut aus, roch gut und den nasen hat es wohl auch gut geschmeckt. zu bekommen ist es nur online.

als drittes wäre da noch der saatenmix vom futterparadies. dieser wurde gemeinsam mit haltern von rennmaus.de erstellt, welche sich genau mit futtermischen auskennen (das ist wirklich eine wissenschaft für sich). zu dem saatenmix muss dann aber noch tierisches eiweiß, gemüse und kräuter gefüttert werden. auch ihn bekommt man nur online.

und noch was: du schreibst, die zwerge sind aus dem laden. sind die geschlechter von euch kontrolliert und für richtig befunden worden oder habt ihr euch da auf die leute verlassen? wenn letzteres, dann unbedingt noch mal kontrollieren. könnt ihr das nicht selber, dann wende dich an das forum von rennmaus.de. da machen wir sowas fast täglich bei tieren aus dem laden.... dazu einfach fotos der tiere von unten (so das man die geschlechter gut sieht) machen und da hochladen. grundsätzlich würde ich dir die seite sehr ans herz legen.

hier schon mal der link speziell zum ernährungsteil dort rennmaus.de/forum/haltung/ernaehrung/

In ihrem natürlichen Lebensraum ernähren sich Mongolische Rennmäuse fast ausschließlich vegetarisch von Sämereien, Keimen, Gräsern und Wurzeln. Insekten stellen nur einen kleinen Teil ihrer sonst sehr kargen Ernährung dar. http://www.rennmaus.de/informationen/haltung/ernaehrung/

Nein. Die fertigen Futter aus dem Supermarkt kannst du in die Tonne hauen!

http://www.diebrain.de/re-futter.html

NoLies  27.01.2015, 16:45

Zb zu den Drops:

"Nicht zu einer tiergerechten Ernährung gehören viele Leckerlies, die Sie im Fachhandel angeboten bekommen. Joghurtdrops, Nagergebäck und ähnliche Knabbereien enthalten zu viel Zucker und Fett und sind für die gesunde Ernährung nicht empfehlenswert"