Richte Menge Futter für Rennmäuse?

3 Antworten

dieses Futter sieht leider nciht so gut aus! Viel zu wenig Kerne! Aber was die menge angeht: pro Maus pro Tag ein Teelöffel Futter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal ist es das absolut falsche Futter!!

Bitte bestell den Tieren ordentliches Futter zb bei

Www.tierisch-natürlich.de

Www.mixerama.de

Www.futterkraemerei.com

O.ä.

Ob das Futter reicht oder nicht siehst du ja. Ist es bis zur nächsten Fütterung weg, gib etwas mehr, ist noch viel übrig, gib etwas weniger.

Die üblichen Futtermengenempfehlungen greifen hier nicht, da ja bei denen die ganzen Schalen etc mit eingerechnet werde. Bei deinem Futter haben die Tiere aber nichts zu tun, nichts zu schälen bis auf die Sonnenblumenkerne. Dafür lauter Kalorienbomben ohne Nährwert.

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, du erkennst die Extremen Unterschiede zu deinem Futter

 - (Tiere, Haustiere, Maus)  - (Tiere, Haustiere, Maus)

Das Futter enthält Pellets und aufgepopptes Zeug, von daher ist es zur Ernährung von Rennmäusen überhaupt nicht geeignet.

Geeignetes Futter (inkl. Fütterungsempfeglung bzgl. der Menge) findet man leider nur online, z. B. bei die-nager-kueche.com oder futterparadies.de

Übrigens hält man, besonders als Anfänger, Rennmäuse zu zweit, nicht mehr und nicht weniger.