Rennmäuse verkaufen?

4 Antworten

Am Ehesten Auf Quoka oder ebay Kleinanzeigen. Mehr als 5 Euro zahlen nur wenige für solche Tiere, die einfach mal zusammengemischt sind. Da weder du noch der Käufer irgendeine Ahnung hat, welche Genetik hinter deinen Elterntieren steckt und ob sie gesund sind oder Erbkrankheiten haben, wird die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, dass du lange auf ihnen sitzen bleiben wirst. Es gibt schon so viele Rennmäuse, die ein Zuhause suchen, da ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass du sie innerhalb eines Jahres wegbekommst.

Besorg deinem Weibchen lieber ein anderes Tier im selben Alter. Hast du richtig vergesellschaftet? Seitentausch Methode oder Kleinraummethode? Es gibt noch eine sehr stressige Methode, die aber nur im Notfall anwenden.

Wenn du die VG richtig machst und mindestens Drei verschiedene Partner ausprobiert, müsste es mit einem klappen. Und du produziert nicht noch mehr Arme, heimatlose kranke Tiere...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin
Sina6317  14.09.2021, 15:26

Meine Tiere sind kern gesund

Asyra13  14.09.2021, 18:20
@Sina6317

Habe zwar nicht von dir gesprochen, aber wenn du meinst? Ich habe keinen Blut-und Erbkrankheitstest gemacht, um da eine Aussage treffen zu können ^^

Gar nicht! Ins Tierheim bringen. Da bekommen sie wenigstens Fachgerechte Betreuung. Tiere sind keine Gegenstände. Kauf dir danach keine Tiere mehr. Man holt sich keine Tiere für einige Zeit um sie danach los zu werden....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen
Lena75371
Fragesteller

Ich kaufe keine Tiere um sie wieder los zu werden ich möchte einmal züchten die Hälfte der Tiere behalte ich selbst

eishoernchen  12.09.2021, 23:04
@Lena75371

Bitte züchte keine Tiere, es gibt schon viel zu viele, die ein Zuhause suchen. Auch wenn dein Nachwuchs selbst einen Besitzer findet, nimmt er somit anderen Tieren, die im Tierheim warten, den Platz weg

Lena75371
Fragesteller
@eishoernchen

Und was soll ich dan machen mit meiner Maus? Die ist alleine und kann nicht mit fremden Mäusen nur mit den aus ihrer Familie dan müsste es mit ihren Kindern ja auch klappen

eishoernchen  12.09.2021, 23:52
@Lena75371

Mit der Vergesellschaftung von Mäusen kenne ich mich nicht aus, dazu stellst du am besten eine eigene Frage.

Denn was machst du, wenn sie nur männliche Jungen bekommt?

spikecoco  13.09.2021, 10:27
@Lena75371

mit null Wissen Tiere produzieren, das nennst du züchten? Zudem es einfach schon zu viele gibt, sie oft unter schlechten Haltungsbedingungen leben müssen.

Sina6317  14.09.2021, 15:27
@eishoernchen

Was sind das für Fragen natürlich kommen auch Weibchen und außerdem habe ich richtig vergesellschaftet

Wenn du eingetragener Züchter bist, mit Zuchtpapieren und Abstammungsurkunden deiner Zuchttiere, sowie der Freigabe zur Zucht, kannst du die Tiere auf deiner Homepage anbieten, die jede seriöse Zucht hat. Diese Homepage ist natürlich mit einer eigenen Webdomain versehen und auf Google zu finden.

Bist du kein zertifizierter Züchter?
Bring die Mäuse in eine Rettungsstelle und hör auf, wahllos Tiere zu vermehren.

Lena75371
Fragesteller

Ich möchte nur einmal züchten damit die Mama maus nicht alleine ist sie versteht sich nur mit Männchen aber nicht mit Weibchen vllt geht das ja dan mit einer ihrer Töchter

Lena75371
Fragesteller

Außerdem züchten so viele Menschen kaninchen da juckt es auch keinen

plueschi55  12.09.2021, 23:05
@Lena75371

Züchten =/= sinnlos vermehren. Und ja, einmal Nachwuchs sehen ist sinnloses vermehren

Lena75371
Fragesteller
@plueschi55

Sinnlos ist es nicht wen einer rennmaus damit geholfen wird

Lena75371
Fragesteller
@plueschi55

Woher will man den Tiere kriegen wen man nicht züchtet? Sinnlos ist es nicht außer man kann sich nicht drum kümmern

plueschi55  12.09.2021, 23:17
@Lena75371

Aus dem Tierheim, Pflegestellen oder von seriösen Züchtern (von wo du auch eine 2. Maus bekommen könntest), die vor allem Ahnung von Genetik haben und nicht mit Pech noch Geschwister oder Eltern und Kinder zusammen Nachwuchs kriegen lassen.

Lena75371
Fragesteller
@plueschi55

Ich weiss wie man züchtet und außerdem habe ich jetzt zwei Mäuse alleine weil ich eine weitere maus geholt habe aber die sich zerstritten haben weil sie nicht zueinander gepasst haben

Lena75371
Fragesteller
@plueschi55

Und die Tiere aus dem tierheim kamen ja auch von (deiner Meinung nach) vermehren

plueschi55  12.09.2021, 23:31
@Lena75371
Und die Tiere aus dem tierheim kamen ja auch von (deiner Meinung nach) vermehren

Eben. Muss man da selbst noch unbedingt nachlegen?

Ebay kleineinzigen und guck für wieviel die andere verkaufen