Rennmäuse prügeln sich nur noch?

Asyra13  29.12.2022, 17:12

Wie groß ist das Gehege, wie viele Häuser und Verstecke hast du und welche zusätzliche Einrichtung?

DerBoy23
Fragesteller

Das Gehege ist 110x60x60 groß. Es gibt ein großes Haus wo jeder eine Ecke hätte, Laufrad, zweite Ebene und einiges an Spielzeug. Verstecke haben sie sich selbst gebaut im Streu.

2 Antworten

Das ist leider bei Rennmäusen ein häufiges Problem dass sie sich irgendwann nicht mehr mögen ... spätere Zusammenführung klappt in den seltensten Fällen wieder ..meistens ist es eher der Fall dass man dann zwei einzeln zu haltende Tiere hat. :/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)
DerBoy23
Fragesteller

Aber führt das einzelnd halten bei den Tieren nicht zu erheblichen Problemen?

Huhu,

Die erste Möglichkeit: beide versuchen mit der Trenngitter Methode wieder zusammen zu führen. Leider funktioniert das vergesellschaften bei einer Gruppe die schon zusammen war nicht sehr oft.

Zweite Möglichkeit: die beiden einzeln abgeben in ein neues Zuhause mit jeweils neuen Partnern oder du schaffst dir ein weiteres Nagarium an und holst dir für jede Maus jeweils einen parter dazu. (Oder halt eine abgeben und eine andere Aufnehmen).

Alleine bleiben sollten sie aufjedenfall nicht.

Wie haben sich die beiden denn außer dem flucht versuchen der einen Maus verhalten?