Rrennmaus wird nicht schwanger?

Asyra13  21.03.2022, 21:02

Wieso zum... willst du die Tiere vermehren?

Leona5774
Fragesteller

Vermehren ? Ich hatte aus anderen Gruppen nunoch2 rennmäuse über die ich dan vergesselschaftet habe da sie nicht alleine sein sollen daher züchten ich sie einmalig für 2 gruppen

3 Antworten

1 Mit 9 Monaten ist das Männchen noch etwas zu jung und das Weibchen fast schon zu alt.

  1. Das was du vorhast ist mehr als nur verantwortungslos ja das grenzt sogar schon an Tierquälerei.

Wenn du auch nur einen Funken Ahnung von Rennmäusen hättest dann wüsstest du, dass Rennmäuse territorial sind, heißt hat sich erst mal eine Gruppe gebildet dann werden sie ihr Revier vor fremden Rennmäusen verteidigen wenns sein muss bis zum Tod.

Heißt auch, die weibliche Rennmaus als Gebärmaschine zu missbrauchen nur um die daraus resultierenden Jungtiere dann zu dem Alttierpaar zu setzen ist Tierquälerei.

Denn die Alttiere also das 2er Pärchen werden die Jungtiere verjagen wollen und ggf sogar töten.

Oder die Jungtiere versuchen die Alttiere aus dem Weg zu räumen.

Ganz große klasse, da kann man ruhig mal klatschen.

Und ja ich hab Ahnung, ich halte selbst Rennmäuse.

Leona5774
Fragesteller

In der Natur werden da auch ohne zu fragen geschwängert also bitte sie ist mit 2 Jahren sehr fit und mega zahm sollte sie nicht schwanger werden dan wäre sie schon unfruchtbar

Styria  06.04.2022, 12:23
@Leona5774

Nur weil die Rennmaus mit 2 Jahren noch fit ist, heißt es nicht das sie noch schwanger werden kann.

Auf den Rest von deinem Quark gehe ich lieber nicht ein sonst kommt mir noch die Galle hoch.

Du bist ein Tierquäler nichts weiter.

spikecoco  29.07.2022, 19:39
@Styria

ja dieses Unwissen und diese Unvernunft ist ein Graus.

Ist einer von beiden Kastriert? Männchen werden des öfteren Kastriert. Sonst, sei froh das sie keine bekommen, Mäuse werden früh Geschlechtsreif und sehr schnell wieder Schwanger und bekommen auch schnell ihre Kinder. Zudem sind die Würfe oft groß. Du wirst dann große Probleme bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen
Leona5774
Fragesteller

Ich möchte einmal zum Eigenbedarf züchten und wen man alle danach nach Geschlechtern sortiert und dementsprechend hält dan passiert auch nicht:) rennmäuse kriegen normalerweise nicht so viele Babys sondern so um die 5-8 Stück

Dann sind deine Tiere schlaue Tiere, die machen nicht extra irgendwelche Babys nur damit du irgendwelchen kokolores mir denen machen kannst.

Du hast keine Ahnung, also lass es bleiben, gab schon andere die sich getäuscht haben und die gesamten Weiber innerhalb von einer Nacht gedeckt worden sind weil das vermeintliche Weib sich als Kerl raus stellte ^^

Leona5774
Fragesteller

Oh Gott ich verkaufe sie erstens nicht und zweitens behalte ich sie für mich! Ich hatte aus anderen Gruppen nunoch2 rennmäuse die ich dan vergesselschaftet habe da sie nicht alleine sein sollen daher züchten ich sie einmalig damit ich sie danach in getrennten Gruppen halten kann den in meiner Umgebung haben die Tiere alle Krankheiten und in meinen zoohandel hier sowieso daher möchte ich meine kerngesunden Mäuse züchten:)

Leona5774
Fragesteller

Und woher soll ich deiner Meinung nach andere Tiere kaufen ich wohne am arsch der Welt wo es keine seriösen Züchter gibt sollen die deiner Meinung mach lieber alleine leben?

Hamsterhalterin  21.03.2022, 21:45
@Leona5774

Tja, da denkt man vorher nach ganz einfach, du kannst nämlich auch nicht auf einen Blick hin erkennen ob die rennmäuse gesunden Nachwuchs Zeugen oder ob es zu anderen Komplikationen kommt.

Leona5774
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Liebes wen du keine ahnung hast dan schreibe nicht so ein Blödsinn danke! Ich hatte mal vor 4 Jahren eine maus aus einer Auffangsation die gibt es aber leider nicht mehr

Leona5774
Fragesteller
@Asyra13

In meinen tierheim haben die nur Hunde und Katzen keine kleintiere und pflegestellen gab es hier mal vor 4 Jahren woher ich auch mal eine maus hatte aber die lebt nicht mehr und die pflegestelle genauso wenig

Hamsterhalterin  21.03.2022, 21:58
@Leona5774

Ja ne ist klar... versuch anderen einem vom Hirsch zu erzählen. Komisch ist, die eine ist 2 und die andere 9 Monate alt, aus den Ärmel hast du dir das jüngere Tier sicherlich nicht geschüttelt ^^"

Hamsterhalterin  21.03.2022, 22:00
@Leona5774

Im Gegensatz zu dir HABE ich Ahnung, Leuten wie dir sollte man dringend Videos davon zeigen was bei einer achso tollen Geburt alles schief gehen kann, zum Beispiel die Mutter verblutet und stirbt, die Jungtiere oder im schlimmsten Fall sterben Mutter und Kinder.

Leona5774
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Willst du mich eigentlich verarschen ich habe doch erzählt das das 9 monat alte Tier mit einen anderen älteren Mann zsm lebte bis das ältere Tier gestorben ist und das Weibchen war schon länger alleine weil ihre Partnerin gestorben ist dan hatte ich beide am Ende über

Leona5774
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Leute wie du sollten nicht auf dieser Seite sein ich mache alles richtig und frage woran das liegen könnte und dan kommen Leute wie du die meinen das sie alles besser wissen obwohl sie von nichts nh ahnung haben ich bin mir den Risiken bewusst und nach deiner Meinung sollte man alles züchte abschaffen wobei ich mich dan frage woher du deinen hamster hast

Hamsterhalterin  21.03.2022, 22:06
@Leona5774

Also 0 Ahnung von überhaupt nichts. Hättest du ernsthaft Ahnung, müsstest du nicht durchs Netz rennen. Dann hab wenigstens den Hintern in der Hose und geb dir Tiere an verantwortungsbewusste Leute ab, du hast dich komplett disqualifiziert.

Leona5774
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Haha das ich nicht lache wen man auf dein Profil schaut sieht man das du 16 bist also was willst du mir über rennmaushaltung erklären wen du erstens so jung bist und keine mäuse hältst

Hamsterhalterin  21.03.2022, 22:08
@Leona5774

Und Leute wie du sind einfach ein Trauerspiel, das eine Tier hockte schon allein herum und der andere wurde einfach dazugesetzt, ganz nach dem Motto friss oder stirb.

Nochmal, gib die Tiere ab und anschließend schaff dir selbst genaueres Wissen an.

Hamsterhalterin  21.03.2022, 22:09
@Leona5774

Du solltest nicht von dir auf andere schließen, ich Falte genug Tiere aus vernünftigen Quellen, bei dir wage ich zu behaupten das sie sinnbefreit aus dem Zoohandel oder von irgendeinem vermehrer her kommen, von einem Züchter hättest du keine Tiere bekommen 🤣

Leona5774
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Aus einer zohandlung habe ich auch wie vorher geschrieben keine Tiere da sie dort nur Krankheiten haben ich habe auch Tiere von pflegestationen gekriegt wo ich ihnen alles gezeigt habe Einrichtung gehege u.s.w sie haben mir die Tiere mit einen guten gewissen übergeben also wie sollst du sowas wissen

Leona5774
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Ich habe mir dabei schon lange vorher Gedanken gemacht und wie soll ich so schnell ein anderes Tier auftreiben wen es hier keine gibt oh Gott du hast echt kein Leben kümmer dich doch um dein Sohn oder hat er kein Bock auf dich

Hamsterhalterin  21.03.2022, 22:14
@Leona5774

Ich wiederhole mich zwar aber... ist klar 😎 den Käse erzähl wirklich woanders. Lass das vermehren bleiben und gut ist, es gibt genug Notstationen sicherlich auch bei dir.

Hamsterhalterin  21.03.2022, 22:17
@Leona5774

Dann stell halt nicht solche Fragen wenn dir die Wahrheit nicht in den Kram passt. 😏

Leona5774
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Such mir dan mal bitte eine raus wohne in ostfriesland Stadt Norden danke :)

Leona5774
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Ich hätte jetzt gerne die Wahrheit so wie du sie sagst :) du meinst es gibt hier notstationen etc wo ich mäuse her bekommen dan such mir jetzt eine raus oder doch keine gefunden ? 😂

Leona5774
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Hahaha wie witzig du bist so peinlich ehrlich ich habe doch schon alles abgesucht hier gibt es nicht deswegen sollst du selbst suchen wen du mich schon als Lügnerin darstellst

Hamsterhalterin  21.03.2022, 22:27
@Leona5774

Warum sollte ich deine Arbeit machen? Meine Tiere haben alle Partnertiere und werden vernünftig gehalten, ich hab also keine Probleme damit.

Ach und übrigens... Dein Weib wird sicherlich auch mit 2 einfach schon zu alt sein um irgendwelchen Nachwuchs zu bekommen, also noch ein Punkt der deinen eigentlich gesunden Menschenverstand sagen müsste das wird nichts... aber da du ja Ahnung von vorn bis hinten hast (nicht)

Leona5774
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Haha keiner redet grade davon wir haben uns doch unterhalten wie ich jetzt 2 Mäuse kriege Männchen und Weibchen für die anderen ? Ih habe gesucht du hast es mir nicht geglaubt also meckert nicht rum wen ich sie jetzt alleine halten werde danke oder willst du eventuell doch zugeben das du keine Station gefunden hast

Leona5774
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Du warst dir doch vorhin so sicher das es überall solche Stationen gibt und du warst so besorgt um meine Tiere das du hier seit Minuten mit mir schreibst also tut dir eine Minute nicht weh um mir wirklich zu helfen und eben im Internet nachzuschauen

Hamsterhalterin  21.03.2022, 22:34
@Leona5774

Da ich im Gegensatz zu dir mit dem Internet umzugehen weiß hab ich schon welche gefunden... such selbst, Faulheit wird nicht unterstützt.

Es gibt da auch ne dolle Erfindung die nennt sich Facebook, auch da gibt es genug Gruppen und Notstationen.

Deine Unfähigkeit musst du im übrigen nicht auf andere User wälzen, nur so am Rande erwähnt 😇

Leona5774
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Hahaha man merkt das du keine gefunden hast die in ostfriesland liegen schade das du so lügen musst

Leona5774
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Hättest du eine gefunden würdest du mir die sofort senden aber anscheinend ist da ja nichts dran

Hamsterhalterin  21.03.2022, 22:38
@Leona5774

Du solltest dringend was gegen deine notorische Faulheit tun, ich hab nach ein paar Sekunden was gefunden, solltest also auch du können, von daher reden kommst auch nicht weiter ^^"

Leona5774
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Liebes du hast anscheinend immer noch nicht begriffen das es keine Seiten gibt kein Grund mich anzulügen und wen du mir schon nicht hilfst dan helfe ich dir jetzt du brauchst nh Brille den dein Sehvermögen lässt zu wünschen übrig

Asyra13  21.03.2022, 22:48
@Leona5774

Wie viele Kilometer kannst du fahren? Dann such ich dir ne Pflegestelle, da du selbst es scheinbar nicht hinbekommst...

Hamsterhalterin  21.03.2022, 22:53
@Leona5774

Du bist so drollig... "Notstation Ostfriesland"... Du weißt aber schon wie man mit Google umgeht oder? und du wirst es nicht glauben, es gibt sogar Leute die bringen dir sogar die Tiere... WOAH.... sowas aber auch mh? ^^ In diesem Sinne, ich bin jetzt auch raus, Pupertier woanders herum aber dann jammere nicht herum wenn dir der ganze Kram mit Pauken und Trompeten um die Ohren zimmert.

Asyra13  21.03.2022, 22:59
@Leona5774

"Ostfriesen Rennmus" ist sehr bekannt bei euch da oben scheinbar.

Dann einfach die Mäusehilfe e. V., die leiten dich weiter und vermitteln dich an geeignete Pflegestellen.

Das sind jetzt die bekanntesten. Auf Instagram und Facebook oder auch auf Ebay wirst du mit einiger Mühe auch noch Private Pflegestellen finden. Zur Not mal im Tierheim anfragen, die können dir auch weiterhelfen

Leona5774
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Pupertiren ? Ich bin keine 16 liebes und nh notstation gibt es hier natürlich habe ich ja auch gesagt aber keine rennmäuse oder denkst du ich setze nen hund dazu du bist ja lustig

Leona5774
Fragesteller
@Asyra13

Das ist leider ganz am anderen Ende aber Danke ich werde mal anrufen und nachfragen

Hamsterhalterin  21.03.2022, 23:03
@Asyra13

Lass mal, die ist doch eh nicht an irgendwelche Lösungen interessiert, der geht es nur darum sinnfrei Babys mit ihren jetzigen zu zeugen das ist aber auch schon alles und leider hier immer wieder weit verbreitet.

Leona5774
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Oh Gott warum lügst du die ganze Zeit? Ich habe doch gesagt ich lasse es mit den Babys und suche mir nh Station indem ich dort morgen anrufe und mir nh Nummer raus suche geh dich besser un dein Kind kümmern anstatt andere Menschen zu belästigen

Leona5774
Fragesteller
@Asyra13

Hä wieso das den jetzt ? Du hast mir doch damit geholfen ich werde morgen bei der mäusehilfe anrufen check ich jetzt nicht

Asyra13  21.03.2022, 23:44
@Leona5774

Ist gut, ich hoffe es :). Ich habe mich eher drauf bezogen, dass vorhin wieder jemand eine Frage gestellt hat, wie er am besten vermehren kann