Haben auch seit 1 Woche ein findelkind. Wird schon fressen. Ansonsten einmal das schnäbelchen in das Wasser dippen wo das Futter drin ist..

Hat bei uns dann sofort angefangen zu schnabbeln☺️

Ich drücke die Daumen

Lg

...zur Antwort

Diese Zoo Debatte ist ein zweischneidiges Schwert .

ich als ausgebildeter Tierpfleger habe natürlich ein ganz anderen Standpunkt dazu.

natürlich gibt es Tierparks und zoos, die Tiere völlig verwahrlosen lassen.

Auch in guten Zoos weisen einige Tiere Stereotypien auf. Gerade Elefanten und Bären neigen dazu.

Allerdings was mich richtig ankotzt ist das viele zoogegner selber Haustiere halten und dies völlig in Ordnung finden. seinen es Hunde Meerschweinchen Kaninchen oder Katzen und die Leute sagen dann immer das ist was anderes, das ist ja ein domestiziertes Tier, es ist aber im Prinzip genau das gleiche.

Es ist immer leicht zu sagen die Tiere sollen in Freiheit leben.. aber wo denn ? der Mensch zerstört immer mehr Lebensräume , immer mehr Tiere sind vom Aussterben bedroht , weichen dann in menschliche Siedlungen aus und werden dann abgeknallt ..siehe damals "Problembär" Bruno und jetzt aktuell die Schwester des Bären die den Jogger tödlich verletzt hat, und jetzt wird Jagd auf sie gemacht.

Zoos ruhen sich oft auf der Aussage aus dass sie Artenschutz betreiben, wo zugegebenermaßen echt Luft nach oben ist.

Aber die großen guten Zoos leisten tatsächlich ihren Beitrag dazu in dem Gelder der Einnahmen oder auch Spendengelder in Artenschutzprojekte vor Ort in den Herkunftsländern der tiere investiert werden oder wiederauswilderingsprojekte zu fördern und so weiter.

Wie gesagt es ist leicht zu sagen Zoos sind blöd ,aber da gibt es deutlich höheren Handlungsbedarf z.B beim Pferdesport wo Pferde tatsächlich als Sportgerät zählen und unter furchtbaren Bedingungen leben müssen oder Zoo Shops wo schlecht ausgebildetes Personal Tiere an jeden Hans und Franz verkauft.

Oder wie viele von zoogegnern kaufen ganz normal ihr Fleisch von gequälten Schweinen und Kühen und wären nicht in der Lage für ihr eigenes Steak ein Tier zu schlachten.

Wie gesagt zweischneidiges Schwert sehr umfangreiches Thema und nicht ganz einfach zu beantworten..

...zur Antwort
Keine

In der Biologie kann man von Analogien (Ähnlichkeiten) sprechen , wenn Lebewesen sich an ähnliche Bedingungen anpassen..

ein ganz klassisches Beispiel ist z.B die Maulwurfsgrille und der Maulwurf beide haben ausgeprägte Gliedmaßen, die perfekt fürs Graben geeignet sind, dies nennt man konvergente Entwicklung.

Ein weiteres Beispiel für eine konvergente Entwicklung sind Fische und Meeressäuger die lebensraumbedingt Flossen ausgebildet haben aber nicht miteinander verwandt sind..

Hai <-> Delfin z.b

...zur Antwort

Viele wirbellose.

Asseln. Vogelspinnen (kleinere arten) oder zur Aufzucht. Tausendfüßer, springspinnen. Mantiden usw.

Vg

...zur Antwort

Das ist leider bei Rennmäusen ein häufiges Problem dass sie sich irgendwann nicht mehr mögen ... spätere Zusammenführung klappt in den seltensten Fällen wieder ..meistens ist es eher der Fall dass man dann zwei einzeln zu haltende Tiere hat. :/

...zur Antwort

Heya.. ganz normal..

(Wenn du sie nicht zuviel geärgert hast :P)

Ansonsten gilt:

Einige Wochen oder Monate vor der häutung verlieren sie mehr und mehr ihre Haare auf dem abdomen und der sogenannte Spiegel wird sichtbar.. der is jetzt noch schön braun. Mit der Zeit wird er immer dunkler.. das deutet darauf hin das die Häutung kurz bevor steht..

LG

...zur Antwort

such bei eBay Kleinanzeigen... im raum Bielefeld werden öfters welche abgegeben...

übrigens.. brachypelma Smithi heißt jetzt brachypelma hamorii..

lg

...zur Antwort

das ist 1000% keine vogelspinne

evtl die kräuseljagdspinne oder eine art der wolfspinnen..

evtl die apulische tarantel

...zur Antwort

In großem Fressnapf XXL märkten z.b.

...zur Antwort

 welche vogelspinne? Bodenbewohner oder Baumbewohner? . dann könnte ich dir genaueres sagen...

Also ich hole mir die Erde immer aus dem Garten oder vom Feld von Maulwurfshaufen...  das ist immer schöne lockere Erde.. diese Erde "lebt" und hält ein Terrarium quasi sauber.. bei meinen afrikanischen Spinnen mische ich immer etwas Sand unter die Erde damit es die Optik ein bisschen schöner macht und der Boden heller aussieht.. oder direkt etwas lehmhaltigere erde.. Blumenerde aus dem Fachhandel kannst du auch nehmen, der Dünger ist nicht schlimm.. du kannst natürlich auch zur teuren Erde aus dem Zoofachhandel greifen ist aber rausgeschmissenes Geld...

Bei allen Boden Bewohnern würde ich auf Rindenmulch oder gröbere Schnitzel verzichten da diese in der Regel graben allerdings kannst du Rindenmulch oder halt etwas gröberes Material nehmen bei Baum Bewohnern denen ist das recht wumpe.

Falls du bei Facebook bist empfehle ich dir einer Vogelspinne Gruppe beizutreten die beantworten dir alle fragen.. und du kannst Bilder von deinem Terrarium wenn du meinst dass es fertig online stellen und sie geben dir Verbesserungsvorschläge liebe Grüße Tonydi

...zur Antwort

Ich würde sagen es handelt sich um eine Krabbenspinne eventuell sogar riesenkrabbenspinne. Die riesenkrabbenspinnen kommen allerdings nur in den Tropen und Subtropen vor.. vereinzelt auch in anderen Ländern da die leich eingeschleppt werden..

Es ist keine plattbauchspinne oder auch Glattbauch Spinne..  diese sehen  ganz anders aus.. auf jeden Fall würde die die beinhaltung  zu einer Krabbenspinne passen

...zur Antwort

Ich vermute auch eine waldschabe.. 

Nicht der rede wert ^^

...zur Antwort