Warum ist von meiner Vogelspinne der Rumpf karl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heya.. ganz normal..

(Wenn du sie nicht zuviel geärgert hast :P)

Ansonsten gilt:

Einige Wochen oder Monate vor der häutung verlieren sie mehr und mehr ihre Haare auf dem abdomen und der sogenannte Spiegel wird sichtbar.. der is jetzt noch schön braun. Mit der Zeit wird er immer dunkler.. das deutet darauf hin das die Häutung kurz bevor steht..

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Sie wird sich die Häärchen mit den Widerhaken als Verteidigungsmassnahme abgerieben haben.

Ist normal.... vielleicht steht die nur unter Stress.

Die reiben diese Härchen als Kampfstoffe ab.

Dadurch sind die hinten mal nackt... wächst aber grundsätzlich nach.

Laberlutz  21.09.2022, 22:22

Genau, sind die Brennhaare, die haben kleine Widerhaken und wehren Feinde ab. Haben alle neuweltlichen Vogelspinnen.

Fliegnfischer  22.09.2022, 04:33
@Laberlutz

Muss die Spinne bis zur nächsten Häutung warten bis sie wieder haara auf der Oberseite des Hinterleibs hat?