Welche Spinne ist das, wsll?

 - (Tiere, Spinnen)  - (Tiere, Spinnen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es handelt sich um eine glatt / plattbauchspinne..

evtl gattung gnaphosa oder drassodes

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)

Hallo! Wohl eine Raubspinne, genau zuordnen kann ich sie nicht. Nützlich und ungefährlich wie alle Spinnen in Deutschland. So kann die im Herbst fast überall sichtbare Kreuzspinne nicht einmal die menschliche Haut durchdringen.

Eigentlich gibt es in Deutschland nur 2 Arten die schmerzhaft ähnlich Wespen sein können. Beide sind aber sicher nicht im Haus anzutreffen, sie meiden den Menschen und ihr Biss wäre auch schmerzhaft aber ungefährlich.

Der Dornfinger ( Cheiracanthium ) ist 1 - 2 Zentimeter groß und hält sich in Sträuchern, hohem Gras und Büschen auf. Vor Menschen flieht er panikartig.

Die Wasserspinne ( Argyroneta aquatica ) lebt nur in ruhigem bis stehendem Wasser und ergreift die Flucht sobald sich ein Mensch nähert.

Die klassische Hauswinkelspinne ist völlig harmlos und nützlich.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Fu*k, ist die gruselig.
Könnte ne Sackspinne sein, bin aber kein Experte. Ist aber warscheinlich eine Raubspinne, bei der Statur. Also pass auf, sie könnte beißen.
PS. Wenn du eine Spinne aus dem Haus bringst musst du sie mind. 10 Meter weit wegtragen, sonst kommt sie praktisch sofort irgendwie wieder rein.
Sie findet ihren Weg...
LG, Batman.