Große schwarze Spinne im Keller. Kann sie irgendwer identifizieren?

Die Spinne  - (Wohnung, Haus, Spinnen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wohl eine vollkommen harmlose hauswinkelspinne. Fang sie am besten mit nem becher und papier das mach ich auch immer. Ich finde man muss nicht jedes lebewesen töten das man nicht mag ;)

deepshit
Fragesteller

Ich schiebe selbst bei den harmlosesten spinnen Panik :,D.

Fangen geht schlecht, da ich nicht mehr weiß wo sie ist...anscheinend blieb sie solange still bis ich nicht mehr in der Nähe war :/.

Ich bin auch der Meinung nicht jedes Lebewesen zu töten, aber manchmal ist das eben einfacher. Ich würde es aber trotzdem noch versuchen die spinne mit einem Becher zu fangen

Das was LGcatpainter15, vorgeschlagen hat ist richtig. Wenn sich vor dieser Nutz-Spinne gefürchtet wird, obwohl sehr viel mehr Mord und Totschlag in täglichen TV-Abendsendungen präsentiert wird, dann sollte dieses Insekt  gefühlvoll und vorsichtig aus dem Haus entfernen. Bevor das jedoch geschieht, sollte noch überlegt werden, warum sich diese Spinne überhaupt in dem Haus befindet. Wahrscheinlich findet sie dort Insekten,  die sie fressen kann. Ist die Spinne weg, dann besteht die Gefahr, dass sich die Insekten weiter vermehren. Spinnen haben einen Nachteil, sie sehen für einen Teil der Menschen, obwohl sehr nützlich - abschreckend aus. Eine  Spinne sollte daher als Verbündete angesehen werden. Es ist auch nicht bekannt, dass eine Haus-Verbündete,  jemals einen Menschen angefallen bzw. vertilgt hat. Oder?

Die tut dir nichts wenn du die end entfernt haben möchtest nimm ein Glas unten Stück Papier setze das Glas auf die Spinne hebe das Glas schnell an und schiebe das Papier unten drunter und trage sie ins Freie

Das ist eine ganz normale Hausspinne

Sie tut dir nichts
Das ist nur Anzeichen wenn Spinnen im Hause sind dann gibt's kein Schimmel in der Wohnung oder Haus

Glaube das is ne Wolfsspinne, die haben wir auch ^^