Spinnen dauerhaft fernhalten?

8 Antworten

Das Problem ist, wenn du die Spinnen alle killst, hast du die Insekten an der Backe. Willst du das? Mücken, Motten, Fliegen und so in der Wohnung ist auch nicht so toll. Weil wo viele Spinnen sind, gibt es auch viel Krabbelzeugs.

Macht an alle Fenster einfach Fliegengitter. Ich finde Spinnen auch widerlich, aber so lange die nicht in meiner Wohnung sind, ist das ok.

CorasQuestions
Fragesteller

Ich hätte lieber ständig Fliegen als die Spinnen vor dem Fenster. Wir hatten nämlich vor der Spinneninvasion eine kleine Fruchtfliegenplage und die war mir tausend mal lieber.

Ich sprühe immer Pfefferminzöl auf meine Fensterbretter. Das kann man auch etwas mit Wasser verdünnen und mit einer Sprühflasche den ganzen Fensterrahmen ansprühen. Das hält die Spinnen bei uns ganz gut davon ab reinzukrabbeln und auch andere Insekten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir halfen tatsächlich Lavendel und Pfefferminze am Fensterbrett, was das Schlafzimmer anging. Es ist nicht nur natürlich, sondern sieht auch hübsch aus. Nur den Geruch muss man mögen. Lavendel wurde deshalb ins Badezimmer verbannt. Aber an sich vertreiben diese Pflanzen die (eigentlich gar nicht ganz so unnützen) Tierchen super. Für Ecken oder hinter Schränken, etc. bewährt sich das regelmäßige Ansprühen mit einem Gemisch von Wasser und ätherischem Öl der beiden Pflanzen. Getrocknete Bündel sind auch eine Option.

Spinnen sind nützliche Tiere. Sie fangen Mücken, Fliegen und andere nervige Insekten und töten sie, damit sie dich nicht nerven. Bau ihnen einfach im Garten eine Anlage, dann müssen sie nicht ins Haus kommen. Sorge dafür, dass in eurem Garten genug Insekten sind, damit dort genug zu fressen ist. Wenn du eine Spinne siehst, dann nehm sie einfach und werf sie raus.

CorasQuestions
Fragesteller

Wir haben keinen Garten wir wohnen im dritten Stock einer Wohnung. Und ja mag sein. Aber diese Spinnen legen eher Nester als Netze und wir haben trotzdem ständig mehrere Fliegen und auch mal ne Wespe in der Wohnung.

Markus567567  16.07.2020, 22:54

Die Spinne einfach rauswerfen? Das kann aber auch schief gehen: https://www.youtube.com/watch?v=bRV4d9LCawU

CorasQuestions
Fragesteller
@Markus567567

Wenn das ein Video von Spinnen ist, finde ich das sehr unverantwortlich von dir. Jemandem Spinnen zu zeigen, der eine Phobie hat, gleicht leichter Folter und Mobbing.

Markus567567  16.07.2020, 22:56
@CorasQuestions

Nein. Das hat nichts mit Folter und Mobbing zu tun und außerdem leide ich selber an einer Spinnenphobie.

CorasQuestions
Fragesteller
@Markus567567

Doch finde ich schon. Das ist genauso wie wenn man nach Lösungen für seine Spinnenphobie googelt und dann überall mit Fotos von riesigen Spinnen bombardiert wird.

meg2015  16.07.2020, 23:23
@Markus567567

Oh man ist die Spinne etwa tot? Ich glaube, der Typ hat ihr die Beine abgeschlagen

Markus567567  16.07.2020, 23:24
@meg2015

Na hoffentlich! So ein Biest in meiner Wohnung würde nicht überleben.

meg2015  16.07.2020, 23:30
@Markus567567

Manche bezahlen Geld dafür, um so ein schönes Exemplar als Haustier zu haben. Außerdem kann die Spinne nichts dafür. Spinnen sind Nützlinge

Markus567567  16.07.2020, 23:34
@meg2015

Kann sein. Aber so eine Spinne in meiner Wohnung würde ich töten. Ich würde es nicht gerne machen, weil ich trotzt Angst irgendwo Respekt vor solchen Spinnen habe.

Also wenn jemand das Monster einfangen und 20 Kilometer von meiner Bude entfernt aussetzen würde, wäre mir das lieber. In Freier Natur würde ich so eine Spinner nicht töten.

meg2015  17.07.2020, 15:39
@Markus567567

Ja, dann nimmt man so einen Teichkescher, wenn man sie anders nicht kriegt

Musst dir fogger besorgen! Eigentlich dafür gedacht, um Katzenflöhe oder ähnliches loszuwerden. Ich verspreche dir, du siehst die nächsten 6-8 Monate auch keine Spinnen mehr.

CorasQuestions
Fragesteller

Wird sofort bestellt danke :D

DrGonzo86  16.07.2020, 23:35
@CorasQuestions

Aber bitte Packungshinweise beachten, und Wohnung für mind. 2 Std. verlassen und danach gut auslüften!

CorasQuestions
Fragesteller
@DrGonzo86

Ich würd nur draußen die Fenster besprühen und nicht in der Wohnung