Kann eine Spinne durch geschlossene Fenster und Rolladen in die Wohnung kommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alles abgedichtet ist, können Spinnen nicht ins Haus kommen. Aber es gibt auch Umwege. Manchmal kommen Spinnen durch den Abfluss oder als blinder Passagier mit den Einkäufen rein.

Nein keine Angst. Wenn du nicht in einer uralten wohnung bzw in einem uralten haus lebst wo die dichtungen bereits undicht sind, kann 100%ig nichts passieren. (:

Vorallem größere kommen sicher nicht so leicht in rein wenn du nicht lüftest.

Lexa94
Fragesteller

Die Wohnung ist zwar nicht uralt, aber schon etwas älter, die Fenster wurden jedoch vor wenigen Jahre mal ausgewechselt. Ich hoffe jetzt mal, dass die Spinne wirklich einfach draussen hängen bleibt 😅

Nein sonst würde es doch die ganze Zeit ziehen und bei Regen mit viel Wind würde Wasser eindringen.

Ich bin froh wenn ich mal welche bei mir hab, die dürfen nur net zu nah am Bett sein.
Im Winter kommen um die Zeit eh nie Spinnen.

Lexa94
Fragesteller

Das würde ich auch gerne sagen können. Das war jetzt schon die dritte innerhalb eines Monats, die relativ gross war und das sogar in der 7. Etage 😩