Große Spinne im zimmer was tun?

3 Antworten

Entweder du lässt sie in Ruhe oder du Wischer sie von der Decke und fängst sie dann am Boden ein.

Zum Einfangen würde ich Bartwisch und Handschaufel empfehlen. Die funktionieren für sowas ganz gut, da man die Spinne zwar gut festhält, sie aber nicht gleich verletzt.

klara82617
Fragesteller

aber dann rennt die doch mega schnell weh oder fällt sogar auf mich

MrMurbyk  27.07.2023, 01:47
@klara82617

Gehst du ganz einfach von der Decke und dann musst du halt schnell sein, falls sie wirklich gleich wegsprinten sollte.

Und selbst wenn du sie nicht mehr erwischst: Es ist nur eine Spinne. Ich sehen in Spinnen im Zimmer mehr Vorteile als Nachteile.

klara82617
Fragesteller
@MrMurbyk

habe angst das sie im schlaff auf mich krabbelt oder sogar in mein mund oder bett kommt

MrMurbyk  27.07.2023, 01:50
@klara82617

Ist doch wurscht. In der Nacht schläfst du ja eh. Oder nicht?

Am besten lässt du sie einfach in Ruhe. Die bleiben dort sowieso meistens nur für ein paar Tage und ziehen dann weiter in einen anderen Raum, sowohl nachts als auch tagsüber. Es kann sein, dass sie morgen schon gar nicht mehr da ist. Die will ja gar nichts von dir und vergiss nicht die hat mehr Angst vor dir, als anders herum. Und sie würde dir ja nie etwas tuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
klara82617
Fragesteller

bin aufgewacht und die ist einfach an einem anderen platz und ich habe noch eine spinne im zimmer

ich lasse nie wieder ein fenster abends auf

konnte vor angst nicht weiterschlafen

Lissa361  27.07.2023, 06:02
@klara82617

Ja, dann ist die eine ja auf jeden Fall weiter gezogen.

Vielleicht ich weiß nicht ob das Spinnen aufhält, aber ein Insektennetz vor das Fenster machen?

klara82617
Fragesteller
@Lissa361

sollte ich mal machen kaufe ich heute direkt

muss jetzt im wohnzimmer weiter schlafen 😔😔

iliketrains721  27.07.2023, 16:34

elternspruch, spinnen verspüren keine angst

Lissa361  27.07.2023, 18:03
@iliketrains721

Konnte man bis jetzt noch nicht nachweisen. Sie können über ihre Beinhaare riechen und über spezielle Sinnesorgane an den Beinen Luftschwingungen wahrnehmen.

Hey,

ich war letzten Sommer in Australien und da gab es echt ganz andere Spezien als diese..

Nimm Sie auf die Hand und trag sie nach draußen!