Ist das eine Giftspinne?

Giftspinne? - (Spinnen, Gift, Südfrankreich)

8 Antworten

Ich würde sagen es handelt sich um eine Krabbenspinne eventuell sogar riesenkrabbenspinne. Die riesenkrabbenspinnen kommen allerdings nur in den Tropen und Subtropen vor.. vereinzelt auch in anderen Ländern da die leich eingeschleppt werden..

Es ist keine plattbauchspinne oder auch Glattbauch Spinne..  diese sehen  ganz anders aus.. auf jeden Fall würde die die beinhaltung  zu einer Krabbenspinne passen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)
Tonydi  14.08.2017, 11:21

Ich glaube ich habe sie es könnte sich um

Olios argelasius handeln

Das ist eine Plattbauchspinne Gnaphosa sp. (gibt viele Artikel darüber im Internet). Giftig ist sie nicht.

Plattbauchspinne Gnaphosa sp. - (Spinnen, Gift, Südfrankreich)
Bitterkraut  14.08.2017, 10:46

die hat aber viel kürzere Beine?

critter  14.08.2017, 10:52
@Bitterkraut

Deine Beine - mein Hinterleib - dann ist die Spinne perfekt. :)

Ich hatte mich an den platteren Hinterleib gehalten. Oder denkst du, der Hinterleib war kugelig? Müsste der Fragesteller wissen.

Das ist eine Plattenbauchspinne. Aber keine Angst, die ist ungiftig. Die treten vorallem in den Südregionen häufiger auf.

fast alle spinnen sind giftig

aber sie wird keinen menschen totbeißen können